Internet langsam weil router kaputt ist?!

New member
moin moin,

wir haben hier andauernd probleme mit kabel deutschland,das heißt mit der internetgeschwindigkeit.

mein pc von dem ich gerade schreibe ist per kabel verbunden,zusätzlich gibt es noch 2 laptops,wobei eig nur einer gebraucht wird.

Bei kabel deutschland rufe ich eig regelmäßig an,das letzte mal ebend gerade,und man sagte es sei alles in ordnung,höre ich eig fast immer,nun frage ich mich ob es auch am router liegen kann,vllt hat er ne macke?!

Oder ist es so,wenn wir internet haben,müßte das ding auch heile sein?

ich bin wirklich ratlos...was soll ich tun?..Kabel Deutschland sagt jedenfalls es sei alles in ordnung....es ist auch nicht immer langsam,mal schnell,dann wieder langsam,dann haben wir mal tage keine probleme,ist langsam echt nervig.

unsere Internetgeschwindigkeit ist eig eine 32mbit leitung....mein gedanke ist nun,kaufe ich nen neuen router,oder ist das völlig unnötig:confused:
 
Hast du ein dediziertes Modem oder einen Router mit eingebautem Modem?

Wenn ersters, dann versuch doch mal den Router weg zu lassen und nur einen(!) PC mit dem Modem zu verbinden. Wenns dann immer noch die gleichen Probleme gibt liegts schon mal nicht am Router.
 
zu deiner frage,die überfordert mich dann doch ein wenig,entschuldige:)

glaube aber das modem von kabel deutschland hat kein eingebauten router:confused:

vom modem geht halt nen kabel in den router,und vom router zu mir in den rechner.

hilft dir warscheinlich jetzt nicht weiter?

Edit:was mir aber gerade aufgefallen ist,das lan kabel was von meinem rechner in den router geht,war ein bischen kaputt,das heißt an einem ende vom kabel war dieser nippel zum einrasten in die buchse abgebrochen,hoffe du weißt was ich meine?!

hab das kabel jedenfalls mal ausgetauscht,könnte das der grund für die schwankung der geschwindigkeit sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, dann ist das Modem vermutlich einfach nur ein Modem. Ansonsten hättest du 2 Router hintereinander, was zwar geht aber unwahrscheinlich ist.

Soweit ich weiß gibts bei Kabel-Anschlüssen ja keine Verbindungsdaten. Du müsstest also nur einen PC direkt an das Modem stecken und DHCP (in Windows bei deiner Netzwerkkarte) aktivieren, damit dein PC die IP vom Modem zugewiesen bekommt.
 
du hast meine frage nicht beantwortet:)

das kabel was vom router in meinen pc geht,war ein wenig kaputt,das heißt an dem einen ende war dieser nippel der das kabel einrasten läßt ab....könnte das die ursache für die schwankungen sein?

wäre ja sehr gut,damit hätte ich den fehler....
 
Sorry, habe deinen Edit nicht mehr gesehen.

Wenn "nur" der Plastik-Clip abgebrochen ist funktioniert das Kabel an sich schon noch, nur bleibt es vielleicht nicht immer richtig in der Buchse. Ob das die Ursache des Problems ist lässt sich ja schnell raus finden: Kabel wechseln. :)
 
okay,am kabel lags schonmal nicht...internet is mal wieder extrem langsam.habe gerade bei KD angerufen,bringt aber auch nix....selbst wenn ich mich nur an das modem klemme bekomme ich keine besserung,also liegt es auch nicht am router....

Ich werde jetzt eine kündigung schreiben,kein bock mehr auf den verein,fragt sich nur welchen anbieter ich nehme,1&1?...die bieten eine 50mbit leitung an,schlimma als jetzt kann es jedenfalls nicht mehr werden.:fuchtel:
 
Es kann dir niemand garantieren, dass du mit irgendeinem anderem Provider weniger Probleme haben wirst. Du solltest jedenfalls prüfen ob bei dir überhaupt auch VDSL verfügbar ist. Solche Anschlüsse gibts nämlich auch bisher nur in größeren Städten.

Übrigens teilst du dir beim Kabelnetz mit deinen Nachbarn soweit ich weiß eine gemeinsame, große Leitung. Wenn die ausgelastet ist (zB meist Abends) erreicht keiner der KD-Kunden mehr seine "maximalen 32Mbit/s". Da kann höchstens KD in deinem Anschluss-Gebiet weiter ausbauen.
 
okay,aber ich habe internet damit ich vernünftig spielen kann im internet,und das ist eig selten möglich,es ist sehr ärgerlich,mal hab ich vollen speed,das höchste was ich bisher hatte waren 30mbit,aber das ist eig eher selten.....

gerade habe ich ne runde css gezockt,der ping war dann plötzlich so hoch(300)das ich vom server geflogen bin.

und wenn ich dann bei KD anrufe heißt es,es ist alles in ordnung,die gucken sich dann die werte vom modem an oder so....seit knapp 2 std kann ich nichmal zocken,das regt mich auf.

deswegen werde ich jetzt die kündigung morgen in den briefkasten schmeißen,denn seit ca 2 jahren haben wir regrlmäßig diese probs,3 techniker waren bisher hier,haben das modem ausgetauscht und die buchse gewechselt,alles ohne erfolg....gutschriften haben wir auch schon diverse bekommen.

ausserdem kann es doch nicht sein,das wenn wochenende ist,man garnicht mehr zocken kann,in der woche arbeite ich,da hab ich nicht viel zeit dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt natürlich dir überlassen ob du dein Glück mit einem anderen Provider versuchen willst. Du solltest nur eventuelle Mindestvertragslaufzeiten beachten.

VDSL brauchst du zum Zocken übrigens nicht. Dafür reicht auch DSL1000 - der Ping hängt nicht von der Bandbreite ab. Also würde dir vielleicht auch DSL16.000 schon reichen (was deutlich besser verfügbar und auch deutlich billiger ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt isses auch völlig normal das die leitung regelmäßig mal sehr langsam ist?!

vllt hab ich zu hohe ansprüche?

wie isses bei die pixelflat?
 
Ich hab keinen Kabelanschluss sondern einen DSL-Anschluss. Da gibt es solche Probleme mit der Auslastung nicht.
 
ach...das komische is ja,wenn ich bei KD anrufe,dann sagen die auch immer die auslastung is im grünen bereich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?