GTX 260 - 14-30 fps bei DiRt2 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi Leutz,

ich hab noch mal nen Problem.^^

Heute kam meine GTX 260 an.
Alten Treiber deinstalliert - alte Graka ( 8800 GTS 512MB) ausgebaut und die GTX rein. Neuesten Treiber von Nvidia runtergeladen und funktionierte alles.

Habe dann Dirt2 gestartet und war fassungslos.
Das Spiel läuft mit 14-30 fps auf mittel und hohen Einstellungen !!!! Da hatte ich vorher aber auf maximalen Details gute 60 fps mit der 8800GTS. :wtf:

Spiel hab ich dann nochmal neu installiert - hat sich trotzdem nichts geändert.

Bei anderen Spielen wie NFS Shift, Far Cry 2 ist es fast genauso langsam.

Bei CS:S hab ich 1023 fps. Mehr als vorher da waren es nur 920.

Das kann doch nicht sein oder? Wisst ihr woran das liegen kann?





Mein System:

Windows 7 64 Bit
Intel E8400
GTX 260 55nm neuere Version
8GB DDR2 800 GEIL Ram
Xilence 600 Watt

Vielen dank schonmal ! Gruß :-D
 
Du hattest doch nie im Leben bei CS:S 1023 fps geschweige denn mit ner 8800GTS 60fps in DiRT 2 auf mittel bis hohen Einstellungen !

Welche Auflösung hast du immoment ?
 
Okay Phantom hat schonmal nich so den Plan. Was hat denn die Auflösung damit zu tun? Will ja nur wissen ob die 260er defekt ist , weil normal ist das nicht. Die müsste in jedem Spiel schneller sein als die 8800er.

Bei css sprach ich vom Video Stress Test. Bei Dirt2 sind 60 Frames kein Problem mit ner 8800GTS ! ! !

Dachte immer ne defekte Graka äußert sich in Bildfehlern oder Pixelfehler.

1680x1050.
 
Richtiger Steckplatz? Ausreichend Stromversorgung (hat dein Netzteil genug Watt/Ampere)? Wie warm wird die Grafikkarte? Mit welchem Programm misst du die FPS?
 
Öhm die ist aber schon klar das die Auflösung die Pixel sind, also z.B. 1280x1024 Pixel. Wenn man jetzt z.B. auf FullHD spielt, braucht das deutlich mehr Leistung als wenn man nur auf 800x600 zockt ;)
 
Okay Phantom hat schonmal nich so den Plan. Was hat denn die Auflösung damit zu tun? Will ja nur wissen ob die 260er defekt ist , weil normal ist das nicht. Die müsste in jedem Spiel schneller sein als die 8800er.

Erstmal bitte ich dich, Sachlich zu bleiben.
Leute versuchen dir zu helfen, und du kommst mit "Okay, Phantom hat schonmal nich so den Plan".

Sehr Nett, da hilft man dir in Zukunft doch sicher gerne weiter....

Davon ab, hat die Auflösung "gewaltig" was mit der Leistung zutun. Je höher diese ist, desto mehr Grafikpower wird benötigt bzw desto weniger FPS.

60fps mit einer 8800er in Dirt2? Niemals ;)
Das schaffte ich nichtmal mit einem starken Quadcore und einer HD5770 in Full-HD.

Wenn du natürlich irgendwo in den Regionen 1024x oder 800x spielst, kann das natürlich sein.

Um auf dein Problem abschließend noch einzugehen, ich würde den Treiber nochmals löschen, "Registry" säubern, und Treiber nochmals frisch drauf.
 
Ach is mir zu dumm. Hab heut ne460er gekauft damit is die sache erstmal aus der Welt. Wo lebt ihr denn bitte das 60fps nicht möglich sind mit ner 8800er auf hohen details. ich bin zeuge. Zu dumm einfach das hier ausgeschweift wird auf Themen wie OMG 1000fps schaffst du niemals.

Dir is schon klar dass ne 5770 im dx11 modus langsamer ist als ne 8800 dx9 bei dirt. Egal Graka scheint kaputt an Treiber lags nicht.

460 boomboompow

Cioa
 
Immerhin leben wir nicht in einer Welt, in der man Spiele mit
Bei CS:S hab ich 1023 fps. Mehr als vorher da waren es nur 920.
spielt ;) Du hast offensichtlich keine Ahnung was FPS überhaupt sind.
Wenn sich jemand über 60FPS (Stabilität vorausgesetzt) beschwert, ist das offensichtlich.
Des weiteren ist der Versuch, CS:S mit Far Cry 2 zu vergleichen ist auch ziemlich unsinnig, da kann man sich auch schon fast über die FPS im Vergleich zu Pacman beschweren.

Ach is mir zu dumm.
Leb wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Trollereien sehen wir nicht so gerne.
Das führt hier zu nichts und läßt nur den Blutdruck steigen.
Deshalb:
*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?