Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rechner piept nicht / Bildschirm bleibt schwarz

  1. #1
    MX-Toad Foren-Neuling
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Standard Rechner piept nicht / Bildschirm bleibt schwarz


    Hallo Leute,
    hab vor kurzem meinen alten Rechner wieder ausgegraben.
    Rechner ordnungsgemäß angeschlossen und dann das:

    1. Rechner angemacht.
    2. CPU-Kühler / Lüfter summen...auch die Laufwerke funktionieren einwandfrei.
    3. Kurz nach dem Start erscheint das Icon vom Hersteller (HP)
    4. Danach läuft eine andauernde bunte Spur von Pixeln über meinen Bildschirm.

    Eigentlich sollte er ja am Anfang piepen, wenn irgendwas mit der Hardware nicht stimmt, aber der Kumpel gibt keinen Mux von sich.

    Was ich alles schon ausprobiert habe:

    1. Monitor getestet.
    2. Kabel ausgetauscht bzw. auch überprüft ob alles richtig angeschlossen ist
    3. RAM ausgetauscht
    4. Grafikkarte ausgetauscht / die bunte Pixelspur ist weg....jetzt bleibt er schwarz
    5. Win CD reingeschoben .... bootet aber nicht
    6. Monitor an die onboard Graka angeschlossen VGA / DVI

    Ist mir da das Mainboard flöten gegangen?
    Was kann ich noch versuchen?

    Vielen Dank für eure Tips,

    Toad


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Mir ist da noch eine Idee gekommen..... ein CMOS clean
    Ich probiere es einfach heute Abend mal aus und berichte euch spätestens morgen was dabei rausgekommen ist.
    Falls Ihr noch ein paar Lösungsvorschläge habt, bitte lasst es mich wissen
    Geändert von MX-Toad (15.07.2010 um 14:40 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Ich gehe stark davon aus, dass es am Mainboard liegt. Dass kein Piepen mehr kommt ist schon ungewöhlich, dazu kommt ja noch dass die Onboard Graka und die andere nicht funktionieren. Die Pixelfehler klingen stark nach Überhitzung im übrigen .

  3. #3
    MX-Toad Foren-Neuling
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also der CMOS Reset hat auch nicht wirklich was bewirkt.
    Außer das ich jetzt...wenn ich den Rechner zum zweiten mal Neustarten ins Menü kommen, wo ich unter anderem"Windows im Abgesicherten Modus" starten kann.
    Ganz egal welchen Startmodus ist dort festlege, der Bildschirm friert kurz danach komplett ein. Das Mainboard ist wohl im Arsch....

    Danke für die schnelle Antwort, Error

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:45
  2. Bildschirm schwarz, PC piept gar nicht oder 2mal
    Von himmelblau im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 02:40
  3. Medion MD 98000 - bootet, Bildschirm bleibt allerdings schwarz
    Von kadney im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 11:15
  4. Rechner fertig, aber kein Signal am Bildschirm
    Von elmassuelto im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 22:42
  5. Bildschirm schwarz beim Start von Spielen
    Von SykesX im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 15:15

Stichworte