Rechner piept nicht / Bildschirm bleibt schwarz

New member
Hallo Leute,
hab vor kurzem meinen alten Rechner wieder ausgegraben.
Rechner ordnungsgemäß angeschlossen und dann das:

1. Rechner angemacht.
2. CPU-Kühler / Lüfter summen...auch die Laufwerke funktionieren einwandfrei.
3. Kurz nach dem Start erscheint das Icon vom Hersteller (HP)
4. Danach läuft eine andauernde bunte Spur von Pixeln über meinen Bildschirm. :wtf:

Eigentlich sollte er ja am Anfang piepen, wenn irgendwas mit der Hardware nicht stimmt, aber der Kumpel gibt keinen Mux von sich.

Was ich alles schon ausprobiert habe:

1. Monitor getestet.
2. Kabel ausgetauscht bzw. auch überprüft ob alles richtig angeschlossen ist
3. RAM ausgetauscht
4. Grafikkarte ausgetauscht / die bunte Pixelspur ist weg....jetzt bleibt er schwarz :)
5. Win CD reingeschoben .... bootet aber nicht
6. Monitor an die onboard Graka angeschlossen VGA / DVI

Ist mir da das Mainboard flöten gegangen?
Was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank für eure Tips,

Toad


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir ist da noch eine Idee gekommen..... ein CMOS clean :)
Ich probiere es einfach heute Abend mal aus und berichte euch spätestens morgen was dabei rausgekommen ist.
Falls Ihr noch ein paar Lösungsvorschläge habt, bitte lasst es mich wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe stark davon aus, dass es am Mainboard liegt. Dass kein Piepen mehr kommt ist schon ungewöhlich, dazu kommt ja noch dass die Onboard Graka und die andere nicht funktionieren. Die Pixelfehler klingen stark nach Überhitzung im übrigen ;).
 
Also der CMOS Reset hat auch nicht wirklich was bewirkt.
Außer das ich jetzt...wenn ich den Rechner zum zweiten mal Neustarten ins Menü kommen, wo ich unter anderem"Windows im Abgesicherten Modus" starten kann.
Ganz egal welchen Startmodus ist dort festlege, der Bildschirm friert kurz danach komplett ein. Das Mainboard ist wohl im Arsch....

Danke für die schnelle Antwort, Error :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?