Merkwürdiges Problem mit VLC-Player!

New member
Hi Leute!

Hab ein Problem mit dem VLC-Player. Ich lass ein Video abspielen, kann dabei nicht den Fortschrittsbalken betätigen!

Früher ging das noch! Jetzt gehts nicht mehr! Lauter und leiser geht auch nur noch mit Scrollrädchen an der Maus, und nicht mehr direkt über den Player! Ja und das sehr doof!

Es geht mir hautsächlich um den Fortschrittsbalken, der sich nicht betätigen lässt!

Als Beispiel:

Ich bin bei einem Video bei 3 Minuten und 23 Sekunden angelangt!
Jetzt will aber nochmal zurück zu 3 Minuten und 11 Sekunden!

Das geht nicht!

Ich muss dann schon das Video wieder von vorne laufen lassen!

Des is doch bekloppt. Wie kann ich den Fehler beheben?

Ist das irgendwo nur Einstellungssache?

Habe den Player schon 2 mal neu installiert, hat aber nichts gebracht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke im Voraus!

Lg
Sascha

P.S.:

Auch kann ich oben in der Leiste wo "Medien,Wiedergabe,Audio,Video,Extras,Ansicht,Hilfe" steht, NICHTS anklicken!

Merkwürdig!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim erneuten Installieren auch die Option "Einstellungen und Cache löschen" gewählt? Und auch die aktuelle Version?

Ansonsten wüsste ich nicht warums nicht funktionieren sollte. Das mit den Menüs ist ja schon ein erhebliches Problem, das nicht einfach mit irgendwelchen Einstellungen behoben werden kann.
 
Oder ein .flv das schlecht erstellt wurde. oder ein .avi-Container der nichtkonforme Codecs enthält.
Der VLC-Player ist ja sehr widerstandsfähig was Formate angeht, ein WMP hätte nur "Datei ist beschädigt" ausgeworfen und den Dienst quittiert.
 
Hi Leute!

Also ich habe jetzt den VLC nochmals DEinstalliert und die neue Version 1.1.0 installiert!

Die Option "Einstellungen und Cache löschen" habe ich auch angeklickt!

Das Problem tritt weiterhin auf! Bei ALLEN Videoformaten!

Schaut Euch mal das kurze Video an, dann wisst ihr exakt was mein Problem ist!


Hoffe auf einen entscheidenden Tipp der mein Problem löst!

Bin super dankbar im Voraus!

Lg
Sascha
 
*grübel* Bei allen ist komisch. "Manche" mag angehen, aber "alle"? Und das 'nicht anklicken können' von Optionen lässt schon drauf schließen, dass das möglicherweise nicht am VLC selber liegt. Oder eventuell ein anderes (auto)gestartetes Programm/Prozess oder Codec interferiert.

Versuche doch mal bitte eine ältere aber als stabil bekannte Version, hier das Archiv mit der 0.8.5 ->


Nur zur Sicherheit:

laden, installieren und ein Logfile erstellen. Dieses dann hier bitte posten oder selbst auswerten.

Der Tip mit der Malware im gulliBoard (ja, ich kann auch Googlen ;) )... dem geh mal nach bitte. Von AntiVir halte ich persönlich genau garnichts. Mag jeder anders sehen, ich und viele BEkannte haben damit denkbar schlechte Erfahrungen. Neulich erst eine ähnliche Sache wie du mit FireFox gehabt (Freundin), das nicht reproduzierbar andauernd abstürzte oder nicht mehr bedienbar war. Ursache war letztendlich ein Trojan, den AntiVir nichtmal erkannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malware ist natürlich möglich. Aber seltsam wäre, dass sich deren Vorhandensein nur auf VLC auswirkt.

Ich schätze eher, dass es ein Problem mit Qt gibt.


Daher könnte eine ältere Version die nicht auf Qt 4.6 basiert funktionieren. Ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei wenn man eine veraltete Software einsetzen muss. Vielleicht kannst du den Player wechseln (gibt ja genügend Alternativen)?
 
Hier mein Logfile


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:55:08, on 16.07.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\WinTV\Ir.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha und Patricia\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha und Patricia\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SuggestMeYesBHO - {0FB6A909-6086-458F-BD92-1F8EE10042A0} - C:\Programme\AutocompletePro\AutocompletePro.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O2 - BHO: SingleInstance Class - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\YTSingleInstance.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Programme\Steam\Steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha und Patricia\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: AutoStart IR.lnk = C:\Programme\WinTV\Ir.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Programme\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) -
O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) -
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c9b6371507da64) (gupdate1c9b6371507da64) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2009.SP4\RpcAgentSrv.exe

--
End of file - 7974 bytes

Da fällt mir gerade was ein!

Seit längerem muss ich JEDES mal wenn ich den PC neu neu starte zunächst mal in den Taskmanager, sonst geht am PC gar nichts! Erst wenn ich nach Systemstart im Task-Manager war kann ich den PC bedienen o_O.

Das habe ich schon seit etwa 3 Monaten. Ist auch ziemlich nervig! Könnte mit dem Problem zusammenhängen oder?

Was kann ich als sehr gute Alternative zu Antivir als Virenprogramm nutzen, welches ebenso kostenlos ist? Gibts da eines?

Lg
Sascha
 
Hm, aha.

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

Das da bitte mit "Fix" in HijackThis entfernen
Evetl. auch noch das AutoCompletePro.dll-Dings darunter, aber ich weiß nicht ob du absichtlich dieses Add-On/Plugin installiert hast.

Dann mal bitte dies hier downloaden und durchlaufen lassen (Komplettscan, kein Quickscan) ->

Vielleicht recihts das schon, um deinen Startproblemen Abhilfe zu schaffen.

Ansonsten schwirrt da eine Menge Zeug rum ,welches den Systemstart langsamer macht, weil es beim Hochfahren gleich mitgestartet wird.
Googleupdate.exe zum Beispiel

Mit Programme -> ausführen -> "msconfig" eingeben und Reiter "Systemstart" wählen kannst du dir aussuchen, welche Programme beim Starten von Windows ausgeführt werden sollen.



Was VLC angeht könnte sein, dass pixelflat recht hat.
Probier da anschließend dann mal die 0.8.5 aus meinem Link oben aus, falls die neue nicht geht.


AntiVir:
Also eine imho gute Alternative zum AntiVir wäre da z.B. "avast!". Ist gleichfalls kostenlos, m.E. recht kompetent und nervt nicht mit Werbung ->

 
Dann mal bitte dies hier downloaden und durchlaufen lassen (Komplettscan, kein Quickscan) ->

Hier der Log


Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4320

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

17.07.2010 03:19:44
mbam-log-2010-07-17 (03-19-44).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (A:\|C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|)
Durchsuchte Objekte: 191398
Laufzeit: 44 Minute(n), 28 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 2
Infizierte Dateien: 6

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\divocodec (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
C:\Programme\DivoCodec (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha und Patricia\Startmenü\Programme\DivoCodec (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
C:\Programme\DivoCodec\DivoCodec.url (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Programme\DivoCodec\icon-uninstall.ico (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Programme\DivoCodec\uninst.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Programme\DivoCodec\WakeSplitter.ax (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha und Patricia\Startmenü\Programme\DivoCodec\HomePage.lnk (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha und Patricia\Startmenü\Programme\DivoCodec\Uninstall.lnk (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.


Ich installiere jetzt noch die alte Version des VLC-Players!

Falls das auch nichts bringen sollte, was bleibt mir dann noch übrig?

Lg
Sascha


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich finde aus dem Archiv nirgendswo eine vlc.exe 0.8.5. Wo finde ich diese?

Zu einer anderen Frage:

Nach Malware-Komplett-Scan, haben sich die Probleme nach Systemstart nicht gelöst!

Ich muss weiterhin zunächst mal in den Task-Manager, vorher geht am PC mal gar nichts!

Ich installier dann mal noch das andere Viren-Programm! Das wird aber mein Problem wohl kaum lösen...


Noch Tipps?

Lg
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei da ist das ->

Entpacken (2x) vorm Installieren. Das ist ein .rar-Archiv in einem .tar-Archiv


Das Prob mit deinem Taskmanager/Rechnerstart: Keine Ahnung. Besser gesagt.. es bliebe nur Raten, weil Keiner hier Zugriff auf deinen Rechner hat bzw. rumprobieren könnte.


Ich würde einfach mal versuchen:

a) die Programme im Systemstart jedes für sich zu identifizieren, also was ist was. (oh nein, ich kenne dein HijackThis-Log und sehe, was da gestartet wird, aber das mach bitte selbst)

b) die Programme aus dem automatischen Sstemstart nach und nach herausnehmen (auch evtl. mal die Druckertreiber z.B.) und schauen, ob sich etwas bessert, wenn ein bestimmter Prozess nicht mehr gestartet wird.

c) Du könntest dich fragen... wann hat das angefangen mit dem fehlerhaften Systemstart... was hab ich da gerade installiert?
Ich weiß, das ist schwer sich an sowas zu erinnern.

Anleitung (Punkt b)? Siehe hier
Mit Programme -> ausführen -> "msconfig" eingeben und Reiter "Systemstart" wählen kannst du dir aussuchen, welche Programme beim Starten von Windows ausgeführt werden sollen.
Immerhin hat dich Malwarebytes schon von ein paar Schädlingen befreien können, die AntiVir nicht mal bemerkt hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?