Toshiba baut neue 2xnm Fab in Japan Diskussion

Kommentare-Dealer
Geplant war der Baubeginn schon vor einem ganzen Jahr, doch die Weltwirtschaftskrise machte Toshibas Plänen einen Strich durch die Rechnung. Heute wurde dann doch endlich der erste Spatenstich getan, für eine neue Speicherfabrik mit Fokus auf NAND Wafer.


*
Solid State Disks erobern zunehmend die Rechner und Notebooks der Oberklasse, doch dank steigender Leistung und sinkender Preise dürften sie in absehbarer Zeit die altgedienten Magnetscheibenplatten ersetzen. Wenn die Fabrik im Jahr 2011 dann fertig...
 
Wäre ja schön wenn SSDs im Preis so sinken das sie mit herkömmlichen HDDs mithalten können.

Denn solch einen großen Leistungsvorteil sehe ich in den neuen nicht wirklich, zumindest nicht solch einen großen das sie diese utopischen Preise wert sind.
 
Wenn der Preis dann stimmt war das sicher keine schlechte Investition.

Ich ärgere mich tagtäglich, dass eine konventionelle Festplatte nicht schneller ist.

Uns soviel Geld für eine SSD auszugeben bin ich nicht bereit...

Greez, klappflapp.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?