Overclocked Edition-Ja oder besser nicht

New member
Hallo Leute:D,

ihc schau gerade nach einer Grafikkarte HD 5770 von Club 3D, und hab festgestellt, das es eine Karte mit Overclocked Edition und eine ohne, die ohne ist billiger und hat Produktzertifizierungen, hat aber 25 weniger Taktrate:





Was ist da der Unterschied, also in Worten, und was ist besser?? Fals das etwas mit übertakten zu tun hat, in ein paar Jahren würde ich die GPU warscheinlich übertakten.

danke:-D
 
Der Unterschied ist nicht bemerkbar. Die eine taktet ein paar MHz höher, was du aber nie bemerken wirst. Dafür würde ich nicht mehr Geld ausgeben.

Edit: Oh die OCE hat einen anderen Kühler, dann kann man sichs doch nochmal überlegen :D
 
die OC Edition hat neben der leichten Takterhöhung auch einen besseren Kühler verbaut
 
Meist sind OC Versionen selektierte Karten. Diese lassen sich in der Regel besser takten als normale Grakas.
 
naja, musst aber auch Glück haben das du kein Montags Modell erwischt.

Nimm die, die dir besser gefällt.Solltest du auf eine Leise Karte setzen, nimm die PCs+ (auch OC) oder ließ dir nen test zu deiner oben genannten OC 5770 durch und entscheide dann.

Was die Taktraten angeht kannste mit ner Normalen in 2 min. den wert einer OC erreichen , den du aber kaum merken wirst! (ca. 25mhz mehr)

gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?