Amilo A1650G - Wlan lässt sich nicht aktivieren

New member
Hallo Leute, bin seit langem mal wieder hier aktiv und habe ein Problem.

Neben mir steht ein Fujitsu Siemens Amilo A1650G. Habe es formatiert und jetzt läuft darauf Windows XP mit Service Pack 3.
Funktioniert alles super, nur leider der Wlan-Adapter macht Probleme.

Grundsätzlich ist der Adapter immer aus (ersichtlich daraus das das Lämpchen nicht leuchtet). Man hat die Möglichkeit diesen über den Quick-Button am Laptop oder über die Tastenkombination "FN + F10" zu aktivieren.Leider funktioniert keine der beiden Methoden.

Habe schon lang gegoogelt, das einzige was rauskam ist das ich den "Quick-Button-Manager" brauche. Den hab ich nachinstalliert aber bewirken tut der nichts bezüglich des Wlans. Die anderen Quick-Buttons a'la "Browser" & "Lüfter an/aus" funktioneren aber.

Im Geräte-Manager ist der Adapter trotz Treiber-Installation nicht aufgeführt, ich denke weil er während der Installation wie immer aus war.

Bin langsam echt ratlos mit dem Teil.

Hoffe auf Hile :)


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Sorry für die vl. jetzt blöde Frage, aber einen Mechanischen schalter am Notebookgehäuse für die W-Lankarte hast du nicht? Falls doch check die mal ob da vl. die W-Lan karte deaktiviert ist
 
Das ist nicht blöd,ich bin für jeden Tipp dankbar :)
Aber leider nein,kein Schalter.
Im BIOS findet man auch nichts.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Treiber sind alle vom Hersteller direkt.
Und im Geräte-Manager ist der Adapter nicht aufgeführt.Bei der Installation des Treibers kommt immer "aktivieren sie nun das Gerät um mit der Installlatiom fortzufahren".
Bloß das geht halt nicht :(

MfG

Red
 
Hat funktioniert.
Hab den Laptop aufgemacht und siehe da, die Wlan-Karte war leicht herausgerutscht.
Jetzt geht der Schleppi wieder tip-top:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?