Neuer Gamer PC

New member
Hi,

ich wollte mir gerne einen neuen PC kaufen/selber zusammenbauen, auf dem die aktuellen Spiele alle problemlos laufen und ich nicht in einem Jahr einen neue Hardware kaufen muss damit dass immer nich geht^^

Ich habe mich selber schon mal ein bisschen umgeguckt und bin zu dieser Kombination gekommen:

Gehäuse:

Motherboard:

Prozessor:

Grafikkarte:

RAM:

Kühler:

Netzteil:

LaufwerK:

Festplatte:

Monitor:

Insgesammt kostet das ganze ca. 820€ ohne Versandt. Ich würde ganz gerne wissen was ihr davon haltet und was man vll. noch austauschen sollte.

MfG

Ennosigaon
 
Willkommen im Forum !

Das System ist an sich gut geworden, lefiglich die Festplatte würde ich in eine [ ] ändern. Auch die RipJaws sollen wohl auf AMD-Systemen hin und wieder Probleme machen, weshalb da wohl eher [ ] angesagt sind.

Der CPU-Kühler ist nicht viel besser als der boxed, weshalb du entweder bei diesem bleiben, oder gleich auf was gutes wie einen [ ] gehen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei PCM!!

Wechsel das Gehäuse in ein , da dieses Breit genug ist um Brocken o.Ä. CPU Kühler zu beherbergen.
Den Ram in ein , Da Corsair die entscheident bessere Qualität hat, und es mit Ripjaws (Anscheinend) Probleme auf AM3 Sockeln gibt
Den Kühler in einen , oder eine (Wobei die H50 nur was bringt, wenn du Richtig OC willst)
Und die Festplatte in eine , Da diese Schneller und Leiser Arbeitet

Edit: Bissl To Late
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche nicht umbendingt ein fenster im gehäuse, es sah nur ganz gut aus^^ wenn ich jetzt drüber nachdenke ist das eigentlich ziehmlich schwachsinnig, weil man es eh nicht sieht...

welchen gehäuse würdet ihr denn empfehlen? es sollte halt nicht so teuer sein und ich habe gelesen, dass es da verschiedene größen gibt (??) und das motherboard sollte halt reinpassen....

ach, und eüre vorschläge habe ich übernommen:

RAM:
Festplatte:
 
ich brauche nicht umbendingt ein fenster im gehäuse, es sah nur ganz gut aus^^ wenn ich jetzt drüber nachdenke ist das eigentlich ziehmlich schwachsinnig, weil man es eh nicht sieht...
Stimmt so nicht, ich habe auch eins mit Spannerfenster, man sieht schon einiges :)

welchen gehäuse würdet ihr denn empfehlen?
Ohne Spannerfenster sind das [ ] und das [ ] zu empfehlen - da passt auch alles hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte noch eine weitere frage: ich hab vorhin bei geizhals.at geguckt, da hat der pc noch ca. 650€ gekostet, jetzt sind es 875€. ist das normal, dass der preis so schwankt?

edit: oh, ich hab den fehler gefunden. hat sich also erledigt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mir ist noch was eingefallen. ich glaube ich habe einen kühler für den kompletten pc vergessen. den küchler den ich jetzt habe ist ja für den Prozessor. brauche ich dann nicht auch noch einen kühler für den kompletten pc, oder täusche ich mich da??

und dann hätte ich noch eine frage zum zusammenbauen. ich habe noch nie einen pc zusammen gebaut und weiß nicht ob man noch extra dinge wie schrauben, kabel, wärmeleitpast,.... kaufen muss, oder wird das in der regel mitgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?