Festplatte nicht mehr angeschlossen?

New member
Hallo

mein PC ist gestern abgestürzt. Beim Neustarten wird dann angezeigt das keine Festplatte angeschlossen ist. Habe allerdings nichts an der Hardware verändert. Was könnte kaputt seien?

Hab Win7 Ultimate 64Bit
Western Digital WD10EADS Sata Anschluss
 
Im schlimmsten Fall hat Deine Festplatte den Geist aufgegeben oder Dein Mainboard hat einen Defekt.
Ich würde aber zuerst mal die linke Seitenwand vom Gehäuse abnehmen und die Kabelverbindungen zur Festplatte kontrollieren. Ich hab´s auch schon gehabt das sich da was gelockert hatte.
Aber bitte die Kontrolle bei ausgeschaltetem Rechner durchführen!!!
Wenn das nicht hilft muß man auf wirkliche Fehlersuche gehen.
 
Kabel hab ich schon kontrolliert ;) Und natürlich im ausgeschalteten Zustand ;) Mache ne Ausbildung zum Elektrotechnischen Assisstenten, da weiß ich das man sowas nicht machen sollte wenn was läuft
 
Mein Hinweis, den PC auszuschalten erfolgte nicht ohne Grund da es hier genügend Postings von Usern gibt die im Betrieb in ihrem PC rumgefummelt haben und danach irgendwas abgeschrottet war und ich ja nicht weiß inwieweit Du dich auskennst .
Aber wenn kein Kabel locker war währe die nächste Maßnahme, ein anderes Datenkabel zu versuchen und den Stromanschluß zu prüfen (evtl. anderen Stecker vom Netzteil nehmen).
Dann anderen Anschluß am Mainboard testen.
Läuft die Platte denn überhaupt an oder macht sie garnichts mehr?
 
Also andere Stecker und andere Kabel ich schon ausprobiert. Ich glaube die läuft aber auch nicht an. Zumindest hört man sie nicht, was aber auch daran liegen könnte das sie leise ist. Aber normalerweise spürt man sowas ja schon wenn die Platte noch läuft.


edit:
Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein.

Wenn Windows-Dateien beschädigt oder falsch konfiguriert wurden, kann die Starthilfe zum Diagnostizieren und Beheben des Problems verwendet werden. Waählen Sie "Windows normal starten", wenn die Stromversorgung während des Startes unterbrochen wurde.
(Wählen Sie eine Option mit den Pfeiltasten aus.)

1. Starthilfe starten (empfohlen)
2. Windows normal starten


Hab möglichkeit 1 genommen. Dann reperatiert Windows irgendwas und startet dann neu. Und dann kommt wieder:

Reboot and Select proper Boot device or insert boot media in selected boot device and press a key
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denn die Platte beim Start vom Bios erkannt?
Dann lad Dir mal die Ultimate Boot CD

und brenn die ISO auf CD. Damit kannst Du die Platte untersuchen.
Aber meine Vermutung ist das die Platte defekt ist.

ICQ oder sowas hab ich nicht.
 
Hatten gerade Gewitter. Stecker war also für knapp ne Stunde gezogen. Jetzt startet Windows gerade ganz normal, mal schaun wie lange das gut geht. Melde mich später nochmal.

Erfolgreich angemeldet, dann hat Windows die Autostartprogramme geladen. Und dann ist es wieder abgestürzt und der PC wollte neustarten. Dann kam wieder das hier:
Reboot and Select proper Boot device or insert boot media in selected boot device and press a key
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn die möglichkeit mit einer anderen Festplatte zu testen um auszuschließen das es am Onboardcontroller liegt?
Und hast du mal die Platte getestet?
Wenn es ´ne Seagate oder Maxtor ist kannst Du Dir die Seatools von Seagate herunterladen. Sind aber auch auf der Ultimate Boot-CD drauf.
Also auch nochmal die Frage, Festplatte Hersteller und Modell damit wir da weiterkommen.
 
Hab jetzt ne ältere Festplatte genommen. WinXP installiert. Läuft alles normal. Die Western Digital Festplatte werd ich mal einschicken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?