Wichtig: Wie Datenverlust verhindern? Plötzliche Aufforderung zum Fornmatieren bei USB Stick

New member
Hallo zusammen,
das ist wahrscheinlich das falsche Forum, aber ich hoffe, dass es hier viele Leute lesen.

Ich habe gestern auf meinem USB Stick Daten gespeichert.
Heute möchte ich ihn wieder einlegen, doch es kommt die Meldung, dass er formatiert werden muss. Wie kann das sein?
Sowohl gestern als auch heute wurden die gleichen PCs verwendet.
Kann ich noch auf die Daten zugreifen? Das wäre sehr wichtig!
Vielen Dank für eure Hilfe,
Hund20
 
Danke für die Antwort.

Es werden mir keine Dateien angezeigt, weder im Ordner gelöscht noch im Ordner Verloren.
Habe gerade gegoogelt, gibt noch andere Wiederherstellungsprogramme, werde es einfach mal mit jedem dieser Programme versuchen. Es ist so verdammt ärgerlich, dass die Daten weg sind, das kann einfach nicht sein.

Was mich noch interessiert, wie konnte das passieren? Ich habe gar nichts gemacht mit dem Stick. Gestern ganz normal Dateien auf dem Stick abgespeichert.
Jetzt muss ich ja quasi immer Angst haben, dass mein Stick auf einmal nicht mehr funktioniert und alle Daten weg sind? Oder kann ich das irgendwie verhindern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?