Leiseste Netzteil

New member
Hallöle zusammen

Ich suche ein ziemlich leises NT: Folgende habe ich mal im Auge:

Vorraussetzungen:

Extrem Leise
650-700W
Effizienz ab 83%
Preis ist erstmal egal, außer eins für 90.- ist kaum, also wirklich kaum lauter, als das andere zb für 150.-

sollte so leise sein wie das Enermax Eco 350W (wers kennt und hat). Ein Kumpel hat das Enermax Pro82+ 425W und das ist dagegen schon fast laut. Dieses hört man in einem Raum ohne Geräusche, das Eco nicht. Brauch das NT für nen Gamer-PC

Danke schonmal

CoreI7
 
stimme dem zu, ist ein super Netzteil... als Alternative kann ich dir die von dem Hersteller Cougar empfehlen, auch eine Super Qualität und sehr sehr leise
 
Darf man fragen, was du für Hardware im Rechner hast ? 650-700 Watt sind nämlich mehr als reichlich für die meisten PCs :)
 
ja , die CPU ist für den Sockel 1156 und das board ist Sockel 1366 ;)

und für 2 starke Grakas empfiehlt es sich ein Netzteil mit ~700-750W zunehmen ...
gute und auch leise sind zB die von Cougar und Corsair , Enermax , BeQuiet , Seasonic sind ebenfalls gut und iR auch leise ...
das HX hat Kabelmanagement , müsste ansonsten aber identisch mit dem TX sein ...
 
Türlich bin ich sicher. Der i7 860 ist LGA1156, für dein LGA1366 bräuchtest du einen i7 aus der 9xxx-Reihe, mindestens den . Außerdem solltest du beachten, dass der LGA1156 mit Dual-Channel, der LGA1366 jedoch mit Triple-Channel RAM arbeitet ;)

//EDIT: Push war schneller :(
 
@ Push: Das diese Marken leise sind weiß ich. Mir geht es darum, dass das Enermax Pro82+ 425W gegenüber dem Eco ein gutes Stück lauter ist. Welches NT ist denn leiser als das Pro82+ ?? bzw fast so leise wie das Eco?? :confused:
 
ka , ich weiss aber das die pro87+ etwas leiser als die pro82+ sind ... und auch die Cougar S/SX/GX sind leiser ... , von den anderen kann ich aus eigener Erfahrung nicht viel sagen ...
 
also ich kann dir nur in richtung corsair was empfelen. z.b. das hx650. von bequiet halte ich absolut garnix.
 
Ich möchte gern eine objektive Einschätzung von der Laustärke in einem stillen Raum. PC ist nicht oder nur gering ausgelastet. Ist das NT bei einem Meter Abstand zu hören?

ps: Hat niemand was über Laustärke von NT - link?
 
da kann ich nur die Cougar S/SX/GX empfehlen , verdammt leise , ansich nicht hörbar , super Verarbeitung , Spitzentechnik , etc usw
 
OK, hab mich weiter umgesehen. Das Seasonic X-Series x-750W ist bis 20% passiv. Was haltet ihr davon.

ps: das Cougar ist ebenfalls sehr leise.
 
Wenn du dir einen PC mit 2 Grafikkarten und einem i7 zusammenschraubst, wird das aber auch nicht gerade leise sein... Insofern würde ich jetzt nicht zu lange nach dem leisesten Netzteil suchen... Bei vielen Netzteilen kannst du auch einen anderen Lüfter einbauen, sodass du sie spätestens so leise kriegst.
 
Schau dir mal die Netzteile von Scythe an. Habe das und bin mehr als zufrieden. Bei dem hast du Kabelmanagement und kannst sogar Lüfter anschließen.
Und verbaut ist natürlich, wie kann man es anders erwarten, ein mehr als leiser Scythe-Lüfter.
Also ein leiseres Netzteil wirst du lange suchen müssen;).
Es ist auch schon eine neue Serie rausgekommen, musst dir die mal anschauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?