Acer Aspire Akku Problem

New member
Hi zusammen,

ich muss zuegeben ich bin gerade etwas wütend. Habe vorhin meinen Laptop (Acer Aspire 5920G) von der Reperatur abgeholt - in den letzten 2 Monaten zum 4. mal und hatte meinen Laptop jetzt 3 Wochen am Stück nicht! Das Problem war immer dasselbe, Grafikkartenprobleme. Habe meinen Laptop ursprünglich wegen einer defekten GraKa reparieren lassen, daraufhin ging irgendwie die Aufhängung der Graka kaputt - das Ende vom Lied, ich hatte eigentlich seit 2 Monaten keinen Laptop daheim - allein das schon eine Zumutung wie ich finde, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Jetzt funktioniert Grafikkartentechnisch wieder alles. Aber als ich versuchte Pro Evolution Soccer mit dem Buli patch zu spielen fiel mir auf, dass die an der Installation irgend was gedreht haben - mein Patch läuft auf jeden Fall nicht mehr - aber halb so wild. Viel Schlimmer ist, das mit meinem Akku irgend was nicht zu stimmen scheint, folgendes Problem:

Der Akku war komplett entladen als ich ihn bekommen habe, was ja nicht weiter schlimm ist. Als ich den Laptop im Netzbetrieb gestartet habe, wurde mir jedoch angeszeigt, dass der Laptop zwar im Netzbetrieb ist, der akku aber nicht aufgeladen wird (keine Ahnung warum) Die blaue Leuchtdiode zum Power-Knopf, die bei Netzbeterieb früher permanent leuchtete, blinkte nun. Nach einigen Minuten flackerte der Bildschirm, wie wenn man vom Netzbetrieb auf Akku stellt und wieder zurück in den Netzbetrieb geht. Der Bildschirm wurde für den Bruchteil einer Sekunde dunkler, dannach wieder hell und siehe da, der Akku wird aufgeladen - die blaue Leuchtdiode leuchtete nun auch permanent. Bei ca. 30% Akku Status wurde der Bildschirm wieder dunkel und gleich darauf Hell und der Akku wurde wieder nicht aufgeladen. Das ganze Spiel wiederholte sich in der letzten Stunde ein paar mal, jetzt ist der akku bei 79%...

Kann ich da irgend was mit Windowks Akku Einstellungen bewirken oder muss ich meinen Laptop wieder zu diesen absoluten Stümpern (der Laden schimpft sich auch noch PC Doktor) bringen?


Tut mir leid wegen dem langen Text, und danke für diejenigen, die sich durchquälen!
 
Am windows kannst du da eigentlich nichts machen.
So wie du beschrieben hast, war das problem ja erst, nachdem die Typen da wieder mal dran rumgefummelt haben.
An deiner Stelle würde ich da morgen hingehen und radau machen. Und dass das deren Schuld ist und die bloß nochmal kostenlos nachgucken sollen.

Da kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es an der Hardware liegt bzw. am Akku deines Laptops.
--------------
Ansonsten wackel mal son bisschen am Netzteilkabel rum. Vielleicht ist das defekt bzw ausgeleiert.
Merkste halt daran, dass der Bildschirm immer Hell und dunkel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß kannst du bei so vielen Reperauren auch ein Ersatzgerät fordern.

Und bezüglich des Fehlers, da muss irgendetwas im Notebook defekt sein, die Ladeelektronik oder so.

Defektes Netzteil schließe ich aus. Sonnst hätte er das Notebook ja gar nicht in betrieb nehmen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?