PC für mein Bro

New member
Wie der thread name schon aussagt sollte es ein rechner dieses mal für mein BRo sein, da sein alter nur noch rumspackt (mal so ausgedrückt,sry), er denkt bis 300 euro sollte es gehn, ich habe mir folgendes gedacht, vllt ein paar verbesserungen, er benutzt es nur für internet und spielmit.com, ab un zu vllt mal heroes of might and magic, oder sachen die nicht viel grafik haben so gesagt da reicht eine HD 4200 aus onboard =) ... schon mal danke für die hilfe


Mainboard


CPU:


Festplatte:


Arbeitsspeicher:


und eventuelles gehäuse aber da würde ich ein besseres nehm


Netzeil:


mach zusammen 248.23 +/- : 34,83 €


So nun zu mindfactory mal sehn was es da gibt da habe ich vollgendes:

CPU


Mainboard


DDR Speicher


Netzteil


So das macht 187,33€ ... Plus minus neue Festplatte, und Gehause von: 59,18 = (zusammen) : 246,51

 
Also, als Netzteil würde ich erstmal ein anderes nehmen, da hier einige User mit BeQuiet schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das [ ] wäre die bessere Alternative.

Als CPU würde es wohl auch ein Sempron 140 tun, du wirst ihn mit ziemlicher Sicherheit auch zu einem X2 freischalten können. Das dort gesparte Geld könnte man in [ ] investieren.

Als Festplatte würde ich eine Spinpoint F3 nehmen, für 3 € mehr gibt es die mit [ ].
 
ich hab auch ein be quiet un habe keine probs , wie gesagt er brauch kein HIGH END sondern einfach nur ein rechner fürs Internet, Office usw... ab un zu kleine 3D anwendung... un ich denke mein bruder hat davon keine ahnung wie man ein sempron zu einem x2 macht =) glaub mir
 
ich hab kein spulen oder pfipen und habe die etwas größere variante von bequiet =) ... also ich weis nich was daran so verkehrt ist ...
un ich bezweifel das mein bro ein semptron zu einem x2 macht ... hihi glaubt mir das kann er nicht ....

egal ... was kann man den da noch so machen ?
 
Eins ist mir noch aufgefallen: Man könnte das Mainboard in ein [ ] ändern, es kostet kaum was mehr und bietet einen zukunftssicheren 800er Chip :)
 
hört endlich auf bequiet so runter zu machen nur weil mal ein oder zwei user probs hatten. ich verbaue nur bequiet und hab noch nicht ein schlechtes bei gehabt. außerdm haben die einen super service.

reicht echt langsam.
 
stimmt .... da hat er recht ,

das board sieht gut aus und ist im bugde auch drine nur wo dann sparen ? ... wie ich sagte , er brauch kein schnick schnack =)
 
Naja, "runtergemacht" wird BeQuiet hier nicht, ich schreibe nur, dass ich die nicht empfehlen würde, weil ich (und andere) damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Immerhin gibt es genügend Alternativen zu BeQuiet ...
 
also wie gesagt , es geht nur darum das es günstig ist , das es ne gute effizenz hat und so weiter ... und warum kein bequiet ? ... es würde optisch in sein Gehäuse passen , 2tens würde ich sagen da ich mit meinen großen bruder Bequiet , noch keine probleme hatte...
Der service ist bestens , ausserdem hat man Garantie drauf... also was spricht dagegen ... es hatten schon welche damit Probleme deswegen muss er oder ich das nicht haben oder sonstige...

es geht mir nur darum (da er nich viel kohle hat und so weiter) ... es kann auch ein Intel System sein das ist aber egal hauptsache es geht bis 300 euro und möglichst nicht drüber
 
Also fangen wir mal an:

CPU : Würde ich einen nehmen, da eine potente CPU im Office Betrieb schon ganz angenehm ist. Den Vorschlag, den Sempron zum X2 freizuschalten halte ich für einen unwissenden (auch wenns einfach sein mag) für ziemlich daneben ;).
Mainboard: Das oder kann man getrost nehmen, gerade weil sie so zukunftssicher sind.
RAM: Hier habe ich ein 4 GB Kit Geil Value 1333 RAM gewählt, da dieses Kit die heutzutage üblichen 4 GB hat und nicht allzu teuer ist.
//-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bis hierhin sinds genau 230,89€.

Naja, wenn BeQuite hier anscheinend nicht so gut mehr ankommt, kann man ja auch getrost das Seasonic nehmen. Was spricht dagegen ?
Mit NT wären es dann ~272€
Mit Gehäuse und FP (wie schon beschrieben möglichst die F3) bist du dann bei ca. 330€.
Finde dadrunter sollte man nicht anfangen iein System zu basteln, welches noch wenigstens ein bisschen was leisten soll ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?