Nvidea Geforce Gts 240 oder Ati Radeon Hd 4850?

New member
Hallo,
Ich habe 2 grafikkarten in meinem Zimmer Rumliegen undzwar Die Nvidea Geforce Gts 240 mit 2 GB und die Ati Radeon HD 4850 mit 512 Mb von Sapphire.
Und Würde Jetzt gerne wissen welche von den beiden die Beste ist!
 
2 gig bei ner 240 bist du sicher?????
ich würde sagen die 4850 aber kannst es auch selber mit 3d mark vantage testen;)
 
naja, oder du spielst einfach ein Spiel mit denen und schaust mit dem Programm Fraps. wieviel Frames du bekommst ;)
möge die bessere gewinnen :D
 
Also bei den beiden Karten hab ich so ziemlich die gleiche Frame rate.
Aber viele leute in anderen Foren meinen eine Nvidea ist besser weil sie durch Nvidea Pysix mehr Leistung bietet!
wie seht ihr das ?
Stimmt das was die da sagen ?
 
1.Es gibt keine GTS 240
2.Schon Garnicht mit 2GB
Vielleicht meinst du die GT 240 wenn ja,ist die 4850 um Welten schneller als die GT 240
 
würde ich auch so sehen den die 4850 war ein topmodell der vorgänger serie
und die gt 240 ist eher im einsteiger bereich angesiedelt
 
@Trakyaa Nein ich meine auf jeden fall die Gts 240 es steht überall in meinem sys drinne. Und das die 2gb hat muss auch stimmen da steht 2Gb ddr2.
aber ich schätze mal die Ati wird auch besser sein.
 
Ich habe grade gesehen,dass die GTS 240 wirklich existiert.
Doch diese gibt es nur mit 512mb Vram GDDR-3.
Diese Karte ist mit einer 9500 Gt 512mb zu vergleichen.(wenn nicht ist die 9500er sogar schneller ;) )
Hol dir die HD 4850 und du wirst glücklich sein.
 
Eine 4850 ist deutlich schneller als eine GT 240... ;) (GT 240 so schnell wie eine 9600 GT, 4850 so schnell wie eine 9800 GTX+.)

Mit 2 GB gibt es die dennoch. Auch wenn man die nicht bei einem Händler kaufen kann, doch manche Fertig PC Verkäufer bieten Grafikkarten mit enorm viel Speicher an. Das Ziel sollte allen klar sein. Verwirrung des Endkunden mit großen Speichermengen. Viel Speicher = schnell. Abzocke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?