Gigabyte zeigt GTX460 mit WindForce-Kühler und 1GB RAM Diskussion

Kommentare-Dealer
Was die GTX 480 nicht schaffte, soll nun das abgespeckte Mainstreammodell GTX 460 nachholen, und es sieht viel versprechend aus. Fast alle großen Hersteller haben in diesen Tagen eine GTX 460 im Programm, oder dieser wie Gigabyte heute, angekündigt. Gigabyte möchte vor allem mit der verbauten Kühllösung beim Verbraucher punkten.

gigabytegv-n460oc.jpg



Bei der Karte setzt man auf Durchweg sehr hochwertige Komponenten, welche eine Übertaktung besser vertragen sollen als die im Referenzdesign gefertigten Karten. So werden doppelt so dicke Kupferleiterbahnen aufgebracht (2oz), japanische Kondensatoren verwendet und präzise...

Weiterlesen: Gigabyte zeigt GTX460 mit WindForce-Kühler und 1GB RAM
 
Dauert immer ein bisschen, mittlerweile ist er auf der Startseite on :D

Mir mag sie indes nicht so gefallen, ich bin kein Fan von blauem PCB. Auch der Kühler sagt mir nicht 100%ig zu, der Refkühler der 460 ist dagegen sehr schick :)
 
danke hab artikel nich gfunden weil kein button dazu da war und ich auf der ersten seite vor kurzem war;)
 
nur das man die GTX460 sehr weit takten kann , so das eine GTX460 1gb Version schon fast an eine GTX470 herankommen kann ...
 
die GTX 460 ist wirklich eine gelungene Karte und dann noch mit so einer Kühllösung... was will man mehr?
 
Die GTX460 wird auf dem Niveau einer 5830, die GTX465 zwischen 5830 und 5850 liegen

Mit der Radeon HD 5830 liegen beide Varianten ohne Kantenglättung gleich auf, während bei Nutzung von Anti-Aliasing sich vor allem die 1.024-MB-Karte der GeForce GTX 460 einen ordentlichen Vorsprung erkämpfen kann. Dieser ist sogar so ordentlich, dass die GeForce GTX 465 oft geschlagen wird und selbst die Radeon HD 5850 recht nahe rückt.



Die GTX460 in der 1GB Variante mit 256bit Speicheranbindung ist also oftmals besser als die GTX465 und liegt somit vom der Leistung her zwischen der HD5830 und 5850 von ATI.
 
Hab wohl die passende Ablösung gefunden... :love:

160-200€ klingt auch gut :)

Genau das dachte ich mir auch nur, als ich mir die ersten Tests durchgelesen habe. :D:)

Werde mir kommenden Monat die 1GB Variante bestellen und wenn mir die Karte gefällt bau ich mir gegen Ende des Jahres eine zweite für SLI rein.

Was ich bis jetzt so gelesen habe, ein wirklich tolles Teil!
 
Spiele auch mit dem gedanken die 460 zu kaufen.

Mich würden benchmarks brennent interesieren (wo die sich so ansiedelt).. muss mal par Ranglisten anschauen wo die 460 schon drin is
 
Spiele auch mit dem gedanken die 460 zu kaufen.

Mich würden benchmarks brennent interesieren (wo die sich so ansiedelt).. muss mal par Ranglisten anschauen wo die 460 schon drin is

Einen sehr umfangreichen und meine Meinung nach sehr guten Test findest du

Getestet wurde das günstigere Modell mit nur 768MB VRam und 192bit Speicheranbindung, sowie das 1GB Modell mit 256bit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?