Neue externe 2,5" HDD

New member
heya

ich will mir eine neue externe festplatte kaufen, da meine alte kaputt gegangen ist. ich hätte gerne eine 2,5" platte, die keine externe stromversorgung braucht und 500 GB speicher bietet. jetz ist mir bei geizhals diese festplatte von A-DATA aufgefallen. sie ist schön klein und dazu auch noch recht preiswert. was sagt ihr zu dieser und könnt ihr mir noch andere festplatten empfehlen?



gruß xMSIx
 
naja ich halte normale HDD´s für ziemlich das gleiche grade dann wenn ich Sie nur zum Sichern verwende...also wenn die Performance eher uninterissant ist...

Da Adata aber keine eigenen HDD´s produziert soweit ich weiß und der Preis wie du sagst so günstig aussieht, geh ich davon aus das es B ware oder Ausschußware von einem großen Hersteller ist. Nicht unbedingt empfehlenswert also.

Ich verlass mich gern auf Seagate und WD - die besten Marken wie ich finde.
Und da kann man dann auch so ziemlich zu allen Modellen greifen wenns nur um ne Sicherungs HDD geht. ;)
 
bloß weil man ein Produkt anbietet heißt das nicht das man es selbst "produziert"

Es werden auch gern fertige Teile eingekauft (in dem Fall die HDD) ein Gehäuse und der Markenname drum rumm gesetzt und man hat ein "neues" Produkt...

Also richtig selbst machen die soweit ich weiss nur RAM und vermutlich noch nicht mal das ganz selbst :)
 
also ich würde dir empfehlen, die externe Festplatte selbst zu bauen... soll heißen, du holst dir eine 500GB Festplatte deiner Wahl (würde dir eine Western Digital Blue, oder Black Version empfehlen) und holst dir seperat für ca. 10€ ein externes Gehäuse... dann weißt du auch was drinne steckt ;)
 
Ich empfehle dir die hier:
537.jpg


66,- inkl Versand
 
Hallo, ich habe die gleiche Festplatte von Platinum, nur als 250GB-Variante. Leider hat diese mit manchen USB-Kabeln Probleme zu starten... außerdem geht sie auch nicht an, wenn man einen Anschluss am Gehäuse und nicht am Board selbst nimmt - kann aber nicht sagen, ob das nur ein Fehler bei meiner Platte ist oder bei allen vorkommt.

Außerdem ist das Gehäuse zwar ziemlich hübsch, nur leider zerkratzt es sehr schnell, wenn man keine Tasche hat. Außerdem bemängel ich, dass sie keine kleinen Füßchen hat, weshalb der Unterboden von meiner schon ziemlich gelitten hat.

Ansonsten sollte es eig. relativ egal sein, habe auch einige Freunde mit Externen, 3 davon haben die und sind mit dieser sehr zufrieden, das Gehäuse ist sehr robust und wenn ich mich recht erinner war auch ein Täschchen dabei.

Wegen meinen eher etwas negativen Erfahrungen mit der Platinum würde ich daher eher zur WD raten, oder eben doch die vorgeschlagene Intenso. ;)

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?