Wieso stürzt mein Rechner ca. 1 mal/Woche ab???

Member
hallo,
habe einen neuen rechner, windows 7 64-bit.
ca. einmal in der woche stürzt er ab, wieso?! maus bleibt einfach stehen, 10 sekunden später fährt er sich runter...
was können die gründe sein??

- viren checke ich eigtl. immer (mit freeAV Antivir) -> nicht gut genug?
- sitzt ein RAM riegel falsch?! wird aber alles erkannt..?!
- liegt es sonst an hardware?!
- software habe ich schon einiges drauf,aber wie kann ich sehen, woran es liegen könnte??

danke!! maz
 
Am besten du kaufst dir einen neuen Rechner !

Spass.. :)
Bekommst du eien Bluescreen,wenn ja wäre die Meldung wichtig
 
nein, kein bluescreen!
stürzt einfach ab!

manche sprachen ja mal vom netzteil, habe da aber ein sehr gutes mit viel watt...(wie heißt die super firma da nochmal)?
 
Tach.

Viel zu wenig Informationen.
Verbaute Hardware?
Unter welchen Bedingungen "stürzt er ab"?
Ist das reproduzierbar?
 
ne, einfach so!
meist am anfang, nach etwa 10 min!
zB wenn ich im outlook eine mail schreibe!

Prozessor i5 750
ATI 5700 grafikkarte,
2 x 2048 mb corsair ram..
ASUS mini ATX mainboard..

..bei Atelco gekauft!
 
Prozessor i5 750
ATI 5700 grafikkarte,
2 x 2048 mb corsair ram..
ASUS mini ATX mainboard..

..bei Atelco gekauft!

Du musst Dir bitte schon die Mühe machen, die Komponenten Deines PC´s komplett mit genauer Bezeichnung aufzulisten:

Prozessor: I5 750
Mainboard: ASUS ? (genaue Bezeichnung)
Grafikkarte: ATI 5700 (welche genau)
RAM: 2 x 2048MB Corsair (welcher ?)
Laufwerke: Festplatten, DVD etc. (genaue Bezeichnung)
Netzteil: Hersteller und genaues Modell

Dazu müsstest Du ja die Rechnung zu rate ziehen können.
Sonst können wir hier nur sehr schwer helfen.
 
ne, einfach so!
meist am anfang, nach etwa 10 min!
zB wenn ich im outlook eine mail schreibe!

Prozessor i5 750
ATI 5700 grafikkarte,
2 x 2048 mb corsair ram..
ASUS mini ATX mainboard..

..bei Atelco gekauft!
Nach ca. 10min stürzt er ab....
wie? Mit einem Bluescreen? Geht er einfach aus? Geht nur der Bildschrim aus?
Was für ein Netzteil ist denn verbaut? Ist das erst, seitdem es hierzulande etwas wärmer geworden ist?
 
nein, es war auch schon vorher!
aber gut, mit wärem könnte es schon zu tun haben!
prozessor ist aber bei 41 grad, also ok?!
netzteil ist beQuiet 550 watt, also sehr gut!

-> KEIN bluescreen! bleibt einfach stehen, geht dann aus! beim neustart "windows normal starten" frage...
 
hast du win 7 ?
Wenn ja ist es normal :)
lebel, du postest einen Schwachsinn!!!

Nein, dass ist nicht normal.....
habe ich das richtig verstanden, das Bild freezed ein und irgendwann startet der PC neu? Könnt evtl. an der Graka liegen... mal Temps. nachgeschaut?
Vllt. eine Möglichkeit, mal eine andere zu testen?
 
lebel, du postest einen Schwachsinn!!!

Nein, dass ist nicht normal.....
habe ich das richtig verstanden, das Bild freezed ein und irgendwann startet der PC neu? Könnt evtl. an der Graka liegen... mal Temps. nachgeschaut?
Vllt. eine Möglichkeit, mal eine andere zu testen?

Es ist nicht normal,aber man kann nix daran ändern bevor sp1 für win 7 kommt

Du kannst die gerne das Thema durch lesen
http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/69418-windows-7-startprobleme.html
 
Und weshalb ist es dann nicht bei allen so?
Ich habe diese Probleme z.B. nicht und nutze gleichfalls Win7 64bit. Une kenne auch sonst niemand bei dem dies auftreten würde und es eindeutig Win7 zuzuordnen wäre.

Aber was soll man tun oder mutmaßen, wenn auch auf wiederholte Fragen nach den Systemkomponenten immer noch keine genauen Infos gegeben werden?

Naja, ihr macht das schon... ich kann leider keine Gedanken lesen oder Rechner aus der Ferne anschauen.
 
geht mir auch so....
aber solche Probleme mit Win 7 64 bit habe ich auch nicht... nichtmal im Ansatz...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?