System fährt einfach runter (bei Sound)

New member
Guten Tag,
mein System läuft ohne Probleme einen Tag, jedoch ohne Musik. Wenn ich jedoch eine Radiostation eingestellt habe oder einen Film schaue, so fährt das System nach einiger Zeit ohne Meldung runter. Wenn die Lautstärke gering ist, habe ich kein Problem, kommt mal ein Stück, das zum Lauter machen animiert, so schmiert das System einfach ab. Ich muss dann den PC vom Netz trennen und wieder einschalten, sonst ist ein Neustart nicht möglich.
PS, das MB wurde wegen einem andern defekt schon ausgetauscht.
 
Hardwarefehler. Versuchs mal mit einer Soundkarte und deaktiviere die On-Board Karte. bekommse schon ab 10 Euro.
 
Das Motherboard wurde schon ausgetauscht. Ich gehe davon aus, dass dieser Fehler nicht bei beiden Bord besteht.
 
Im Gerätemanager sind keine alten Treiberleichen vorhanden. Auf dem System ist die neuste Treiberversion von Realtek 6.0.1.6151 geladen
 
Kann es sein, dass mein Netzgerät nicht genügend ist oder eine Macke hat. Es handelt sich um ein NoName mit 400Watt Leistung.
 
Das würde alles im Profil stehen ;)


Über Perrito Wohnort Costa Rica CPU Intel Q9400 2666 MHz Mainboard Intel DG41TY RAM Kingston 2x 4GB DDR2-800 Grafikkarte NVIDIA GeForce GT220 HDD1 WD10EADS 931 GB ATA HDD2 2x WD3200AAJS 298 GB ATA CD/DVD Laufwerk GH22NS40 ATA Cooling - Jabber - XMPP
 
Sollte passen, alles in allem kommen gerade mal 200 Watt bei rum. Selbst wenn das Netzteil nur 300 von theoretischen 400 Watt liefert, passt das allemal.

Kommt der Fehler eig. nur bei Musik oder auch bei Spielen ?
 
Das ist eine gute Frage. Für mich ist ein PC kein Spielzeug. :)
Der Absturz kommt bei Musik und auch bei Filmen.
Als Lautsprecher verwende ich ein Logitech Z3. Das Komische ist aber, dass es nur bei höherer Lautstärke passiert, d.h. wenn ich mehr als 25% auf dem Volume aufdrehe.
 
Erledigt!

Nachdem ich den Case-Lüfter durch einen Thermalthake TT A1357, den CPU-Lüfter durch einen Thernalthake Lüfter A4021 und ein stärkeres NT (SilentPro M600 mit einem 135mm Lüfter) ersetzt habe, sind keine Probleme mehr aufgetreten. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?