Grafikkarte angeschlossen, aber keine Spur von ihr [Radeon HD 4670]

New member
Guten Tag liebe Community,

Ich (bzw. eher mein Freund) hat ein Problem mit seiner Grafikkarte, seit ca. 2 Wochen (Pc funktionierte 1 Jahr lang einwandfrei).

Wenn er den PC startet, zeigt der Monitor "Kein Signal" an (gepiept hat der PC übrigens komischerweise noch nie.. vielleicht kein Speaker dran.. man weiß es nicht.) Die Onboard-Karte funzt aber noch. Im System hat der PC die Grafikkarte dann auch nicht gefunden, es gab nicht einmal den Unterpunkt "Grafikkarte" bei der Hardware-Auflistung. Wir haben Vieles ausprobiert (BIOS-resetten per Batterie 10. Min lang, Neuaufsetzung, Treiber deinstalliert und komplett gelöscht mit DriverCleaner etc., hunderte Male gebootet, im BIOS mal vorbeigeschaut aber nichts geändert). Nachdem wir den PC neu aufgesetzt haben, funktionierte die GraKa auch 1-2 Tage lang, bis er den PC ausgemacht hat und Stunden später wieder hochgefahren hat, da kam schon wieder "Kein Signal". Zuerst hatten wir sogar das Problem, dass der Treiber nicht installieren wollte "We don't support this VGA-Card!" und irgendwas mit Fehlercode 10. Das kommt jetzt alles nicht mehr, aber dafür wird die Karte immer noch nicht erkannt. Vorher hatten wir ab und an das Glück, dass die Karte zufällig kurz ging, nach dem nächsten Neustart aber dann wieder kein Signal zeigte. Der Lüfter läuft übrigens, alles andere ist auch völlig normal. Wie gesagt, es gab vorher nie irgendwelche Probleme mit der Grafikkarte (Ist ein PC, der von KCH zusammengebaut worden ist).


System: Elitegroup GF7050VT-M5
Onboard-GraKa: GeForce 7050
Graka im PCIe: ATI Radeon HD 4670
Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E8400 @ 2 x 3.00 GHz
Netzteil: Sansun Power Supply Model: ATX-400W

(Ich persönlich habe die ATI Radeon HD 4770 bei gleichem Mainboard und Sata TC LPK12-23, 420 W, da funktioniert alles "noch" einwandfrei.)

Wir wissen irgendwie echt nicht weiter, der ATI-Support hatte leider schon die Leitungen zu und wir haben unserer Meinung nach schon alles probiert.

Also in Kurzfassung:

- Kein Bild, Pc erkennt Graka nicht
- ab und an nach mehrmaligem booten funktioniert sie für 1 Tag
- vorher alles i.O. gewesen
- bereits neu aufgesetzt und Treiber neu installiert etc.
- funktionierte dann auch einwandfrei - am nächsten Tag wieder nicht erkannt


Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten, ich hoffe da hat jemand irgendwie Rat
traurig2.gif
 
probier dochmal die 4670 bei dir und die 4770 bei deinem fgreund vilt lieegts an der graka
ist auf der graka noch garantie? sonst schieb sie mal bei 100 grad umluft in den ofen so ca 20 min aber den kühler vorher abmontieren
 
Ja das wollten wir noch schauen.. ich hab bereits meine bei ihm eingebaut da hat sie aber komischerweise nicht gepiepst .. leider hatten wir kein bild weil ich den richtigen adapter für den anschluss vergessen hatte..

100 grad umluft? geht die nicht kaputt?

ja eigentlich schon aber der vater hat den kassenbon weggeworfen -.-
 
ne die geht nicht kaput höchst temps der norm graka ist 140 oder höher aber du must den kühler abschrauben
meine 8400 gs und die 8800 gt von nem freund hat sie geheilt:rulez:
durch das backen werden die lötstellen die gebrochen sind durch mehrmaliges aufwärmen und abkühlen wieder zusammen "gelötet"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?