Mit ATITool Grafikkarten übertakten

Active member
Hi leute, ich habe letzt das atitool gefunden und will damit meine graka takten, wenn man denn auf "find max core" geht und der denn bei einer mhz zahl bleibt, wie lange muss der dann keine errors mehr haben? Hört der irgendwann auf oder muss man ihn einfach irgendwann abbrechen, ich hab ihn nach ca. 10 min ohne errors abgebrochen und die mhz zahl übernommen...
 
öhm, du solltest immer ein Auge auf die Temperatur haben, und immer wieder mal einen Grafiktest machen, zB nen Benchmark durchlaufen lassen, und schauen ob es keine Grafikfehler gibt. Wenn es welche gibt, solltest du die mhz Zahl wieder runterdrehen. Wenn es zu heiß wird, neuen Kühler drauf haun, oder auch wieder runterdrehen die mhz zahl :)
 
mh... die temps gehen bei 25°C raumtemperatur net über 52°C bei vollast, z.b. nfs carbon
als ich auf "find max core" geklickt habe hat der die mhz zahl immer wieder rauf geregelt. als denn ein error kam hat er es so lange wieder angeglichen, bis es passte. Beim ram allerdings hat er des net getan. Schon bei ca. 760 mhz kamen da so gelbe punkte und denn auf einmal starke schlieren, er hat es aber net als error angesehen und is immer weiter hochgegangen. ich hab den ramtakt jetzt auf 750 eingestellt. bei nfs carbon gibts keine probleme und bei trackmania nations, was den zu hohen takt eigentlich immer durch alle 2-3 sekunden auftauchenden ruckeln anzeigt^^ gibts auch keine probleme, ich denke ich bleibe denn dabei: 590/750
 
solange es mit der temperatur hinhaut, und du keine grafikprobleme hast denk ich kannst dus so lassen. Aber wenn plötzlich grafikprobleme auftauchen würde ich zurück drehen, das kann nach 1 Woche passieren, oder auch nach 1 Jahr... Es ist halt übertaktet und hat somit einen höheren Verschleiß als vorher versteht sich :)
 
um höhere taktraten zu erziehlen kannste auch (wenn möglich) die memory spannung erhöhen.
dann wird die karte zwar heißer aber die grafikfehler gehn weg
musst dich dann nur um bessere kühlung kümmern.
musst aber verdammt auf die temperatur achten weil die bei erhöter spannung viel schneller ansteigt!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?