HD3870x2 Lüftersteuerung funktioniert nicht

New member
Hi,

ich möchte die Lüfterdrehzahl meiner HD3870x2 automatisch nach eigenen Regeln einstellen.

Normalerweise ist sowas kein Problem. Bei mir funktioniert das CCC nicht.

Also habe ich es mit RivaTuner versucht.Wenn man manuell eine Lüfterdrehzahl in % einstellt, funktionert es, aber wenn ich die automatische Lüftersteurung aktiviere hat es bis jetzt nur einmal funktioniert und davor und danach nie wieder. Die Einstellungen waren immer gleich.:confused:

Nächstes Programm ATI Tools: Startet nicht:wtf:

Nächstes Programm ATI Tray Tools: Kann die Lüfter verstellen wie ich will, hat aber keinen Effekt.

Speedfan: Selbes Problem wie bei ATI Tray Tools.

Bei anderen Grafikkarten hat es immer funktioniert.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Du willst eine Automatische Lüftersteuerung? Aber die Grafikkarte soll bei der und der Temperatur eine von dir gewählte Drehzahl erreichen, oder?

Wie wäre es wenn du mithilfe des Riva Tuners eine Drehzahl herausfindest die für den idle leise genug ist und für den Lastbetrieb genug Luft "schaufelt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für deine Antwort.

Du hast das Problem erfasst.

Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber anders wärs mir lieber:)



Hier meine auto fan speed controle rules vom RivaTuner:

Lookup entry 0 usw.......

pwm mode: 2
pwm hysteresis: 8
pwm ramp on: 1
pwm ramp: 1
duty cycle100%: 135
duty cicle min: 20
spinup cycle: 0
spinup time: 0
T min: 30
T max: 106
T slope: 13
T hysteresis: 4
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?