Gaming-Pc-Komplettsystem ~ 800€

New member
Schönen guten Tag.

Ich bin momentan auf der suche nach einem "gaming-pc" für ca. 800€.
Ich bin nun schon durch sämtliche foren geschländert und habe nach anregungen/brauchbaren links gesucht. und hier auch was gefunden.. nun war ich auf altanate und habe dort etwas rumgestöbert... es stellt sich mir nun die frage, welcher der 2 pcs wohl am besten geeignet ist (p/l)

meine zwei favoriten:





falls ihr etwas besseres zum ähnlichen preis findet/gefunden habt, bitte melden/posten.

mfg

gwiwkes
 
Willkommen im Forum !

Ich stell dir eben ein System zusammen, Moment bitte :) Die Fertigsysteme sind nämlich nicht so das wahre ...
 
Beide systeme sind für den preis eine unverschämtheit. Warten wir mal auf die konfi von phenomfan. Die sind eig immer sehr gut.
 
So, ich habs:

CPU:

Mainboard:

RAM:

Grafikkarte:

Netzteil:

HDD:

Laufwerk:

Case:

OS:

Macht dann unterm Strich 812 € und ist eine sehr starke Zusammenstellung für die Zukunft :) Bei Bedarf kannst du den Rechner-Zusammenbau für 20 € noch mit reinnehmen, allerdings gibt es hier auch ein schönes How², wo jeder Schritt erklärt wird ...
 
soweit wunderbar. danke. jedoch habe ich nun noch 4 probleme:

1. er findet die graka nicht :S
2. er findet das laufwerk nicht ( oder ich bin zu doof )
3. beinhaltet Software Installation die installation von windows?
4. benötige ich nicht noch ne soundkarte ?

mfg: gwiwkes
 
Bei mir funktionieren beide Links wunderbar, wenn es bei dir nicht geht, gib die namen einfach im Suchfelf von hardwareversand ein. Die Software-Insallation beinhaltet die Windows-Installation, das wäre aber wirklich zum Fenster rausgeworfenes Geld. Das kannst du auch selber machen.

Die Soundkarte ist im Mainboard integriert.
 
okay.. also ich gehe folgenen schritt:
Grafikkarten
StdLoeschen_deact.gif

Suchen in Ergebnissen:

HIS HD 5830 iCooler (oder auch filter (HIS) /oder voller name bei der suche)
und es kommt nur " Powercolor PCS+ HD5830 1GB GDDR5 " wenn ich z.b. 5830 eingebe:( und die festplatte muss ich wo auswählen.. vlt bin ich auch nur n bissl zu trottelig, sry

mfg: gwiwkes
 
fand das so schön einfach bis auf lauwerk und graka gind das wunderbar. wenn ich alles in den warenkorp lege kann ich dann später trotzdem sagen, das es mir zusammengebaut werden soll ? möchte nicht an deinen fähigkeiten zweifeln aber das die graka da nicht aufgelistet ist, kann nicht was damit zutun haben, dass ie nicht dazu passt, oder ?

mfg: gwiwkes
 
Nein, das liegt am Konfigurator ! Der will dir weißmachen, dass die Leistung des Netzteils nicht ausreicht, was sie aber tut. Die anderen hier werden dir bestätigen, dass die Karte wunderbar ins System und zum Netzteil passt. Leg die Komponenten einfach unter "allgemein" in den Warenkorb und wähle unter "Service" den Zusammenbau aus :)
 
okay.. das hab ich nun alles soweit hinbekommen. top.
vielen dank für die tolle hilfe. das ist nun ein gerät, welches aktuelle und kommende spiele wnderbar spielen lässt !? habe schlechte erfahrung mitm zusammenbauen bei one.de gemacht :S vergebt mir meine zweifel ...

gruss gwiwkes
 
welches aktuelle und kommende spiele wnderbar spielen lässt !?

Aber natürlich :-D Ist alles in allem noch etwas stärker als meins, und ich bekomme auch alles aktuelle (mit Ausnahmen) auf maximalen Settings ans laufen.

habe schlechte erfahrung mitm zusammenbauen bei one.de

One.de :wtf: Das ist nichts neues, das die nicht besonders zuverlässig sind. Die Hardwareversender bauen den PC so zusammen, das alles prima läuft, mach dir da keine Gedanken :)
 
nicht besonders zuverlässig sind.

sie haben anstelle einer 5.1 karte i einen schrott reingebaut, welcher grad mal in der lage war 2 von 5 boxen zum laufen zu bringen. die festplatte war mal eben 200 gb kleiner und die wasserkühlung ging ganz einfach nicht :(
einmal - und nie wieder...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


beim mainboard steht:
Audioausgang Soundkarte - Stereo
d.h. mein 5.1 system kann ich da vergessen, oder ?
also anderes mainboard oder reicht ne soundkarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den den satz auch sehr gut aber ich würde statt dem amd cpu
lieber nen i5-prozessor nehmen. dafür bräuchte ich doch allerdings ein anderes mainboard oder ? könnt ihr mir da etwas vorschlagen?
 
Guten Abend, willkommen bei PCM !

1. Starte am besten einen neuen Thread mit genauen Angaben zu Budget und Verwendung.
2. Das System ist Monate alt, daran brauchst du dich nichtmehr orientieren. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?