Kaufberatung Externe Festplatte

New member
Guten Mittag zusammen,
ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meine interne Festplatte ein wenig zu entlasten und meine Musik & Fotos auf der Externen abzulegen.
Nun, zu meinen Wünschen / Vorraussetzungen:

- Die Platte sollte relativ schnell sein
- Preislich bis 85 Euro
- Esata wäre natürlich wünschenswert, aber kein Muss! (Schneller?)
- Größe Sollte knapp 1 TB betragen
- Aussehen ist nicht umbedingt wichtig.

Nun, bei diesen Wünschen sind mir bisher diese beiden aufgefallen:



und



Für Vorschläge und Beratung wäre ich sehr dankbar. :)

Goldi.
 
Hi,
Nimm die Hitachi-Platte, ist meiner Meinung nach die Bessere von beiden (schon allein die 32Mb Cache sind gut).
Wenn Dich die externe Stromversorgung nicht stört, greif zu - super P/L
(ich habe mir die selbst auch schon angesehen und werde sie mir wohl holen... :D )

Grüsse
 
Ich persönlich finde, dass sich beide Platten nicht viel nehmen. Trotzdem würde ich die Gitachi bevorzugen, denn diese hat halt 32MB Cache und die von Western Digital nur 8MB.
Schneller gibt es eig. keine in dem Preissegment...kenne nur die ganz teuren die dann schneller sind. Leider sind mir da aber auch nur die internen Festplatten bekannt.

MFG,

Ezekiel_Sonic

Da war einer schneller:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wäre es auch eine Möglichkeit, eine schnelle interne Platte, wie z.B. die in ein zu verbauen ?

Vlt. reicht für eine externe Platte auch eine mit 5400u/min, die ist sparsamer und sollte dort auch reichen ..?
 
Danke für die Antworten - dann werde ich den Aufpreis wohl in Kauf nehmen :)
Weitere Meinungen wären super!

Hmm, wäre es auch eine Möglichkeit, eine schnelle interne Platte, wie z.B. die in ein zu verbauen ?

Vlt. reicht für eine externe Platte auch eine mit 5400u/min, die ist sparsamer und sollte dort auch reichen ..?

Welche Vorteile hätte dies?
 
hier gibts und beschreibungen / datenblätter zu festplatten. ist recht einfach gehalten aber reicht meist. Externe Stromversorgung würde mich übrigends total stören! Nervt doch auf lange sicht nur.. und ganz ehrlich.. den unterschied merkt man eh kaum...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?