LG Brenner 20 - plötzlich kein DMA mehr :(

New member
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit den LB Brenner 20 und er lief auch bis jetzt ohne Probleme. Doch seit einigen Tagen wurde mir angezeigt, dass der Brenner nicht mehr unter DMA läuft. Nero sagte mir dies und wenn ich jetzt brenne dauert es wirklich Stunden... Ich habe alles neu installiert und in den Einstellungen, DMA wenn möglich angeklickt.
Der Fehler wird mir nicht mehr angezeigt, trotzdem brennt der Brenner viel zu langsam.
Ich habe keinerlei sonstige Veränderungen an meinem System vorgenommen.
Ist der Brenner hin?

Danke für Tips.
 
Schwer zu sagen bei solche "defizielen" Komponennten wie ein Laufwerk bzw. Brenner.
Die halten auch nicht ewig. Eigentlich kann man davon ausgehen das ein Defekt vorliegt, wenn dein brenner nur noch sehr langsam Brennt. Verursacht er dann auch Fehler beim brennen, oder brennt er alles sauber durch, auch wenn es ne Ewigkeit dauert?
 
er brennt sauber, aber halt eine DVD in 1 1/2 std. :(
ich habe es nochmal alles überprüft. bei den einstellungen vom gerätemanager stelle ich DMA WENN MÖGLICH ein, aber übertragungsmodus wird nur PIO bzw. nicht anwendbar angezeigt. mein anderer alter brenner, ein LG 55, wird als ULTRA-DMA-MODUS 5 angezeigt.
deutet wohl doch alles auf den brenner hin, oder?
vielleicht gibts ja doch noch eine einstellung?
danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?