Schwierigkeiten mit Sapphire HD5870 Vapor X

New member
Hey Leute, ich hab mir einen Pc gekauft und hab nun folgendes Problem:
Meine Sapphire HD5870 Vapor X hängt sich auf sobald ich 3 min lang ein Spiel gespielt habe. Z.B. Bad Company 2 oder GTA 4.
Ich hab auch schon die neuesten Treiber von Sapphire installiert, trotzdem keine Besserung! Bin so langsam echt am verzweifeln, hat die Karte doch ca. 400 € gekostet!
Habt Ihr eine Idee an was es sonst noch liegen könnte?

Grüße Fabi
 
Willkommen im Forum !

Was genau meinst du mit "aufhängen" ? Wie sieht deine übrige Hardware aus, wie sind die Temperaturen der Hardware ?
 
Inwiefern hängt sich das Spiel auf Blue Screen oder Black Screen?

Lad dir mal GPU-Z runter und lass es im Hinergrund mitlaufen und sag uns dann die Temperaturen!
 
Danke,
Hardware: P7P55D e pro mainboard, Cougar S Power 700Watt Netzteil, 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7, Intel Core i7-860, Noctua NH-UB9 SE2 CPU Kühler.

Aufhängen: Das Spielbild bleibt stehen, dann kommt nach einiger Zeit ein schwarzer Bildschirm und er geht ins Windows zurück aber da hängt er immer noch, sprich die maus und tastatur und alles andere funktioniert nicht. das einzigste was man machen kann ist ein reset. (Hab ewig abgewartet hat sich aber nicht gebessert) startet man ein spiele danach dann sind überall pixelfehler.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab jetzt mal kurz GTA 4 gespielt und hab folgende daten:
höchstwert: bei 1250MHz GPU Memory Clock eine Temp. von 48°C und Lüfter speed von 29 % GPU CoreClock 875 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den 32 bit ist richtig so!

Du schreibst was von nem 700W Netzteil, um welches NT handelt es sich denn da genau?

Edit: Sorry habs überlesen, daran wirds dann wohl auch net liegen!
 
Könnte es an den Windows Updates liegen, denn gestern abend hat er 29 stück installiert und heute sind schon wieder neue da ?!?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey, also ich berkomm eine Felhlermeldung bei der es heißt : Anzeigetreiber Amd Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt!
aber danach funktioniert die grafikkarte nicht mehr bei spielen

hat jemand ne idee welchen treiber ich installieren soll der auch funktioniert, oder was ich sonst machen kann????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware defekt 100%

Genau der Fehler kam bei mir immer auch und am ende ging meine 5770 kaputt, kein Bild mehr Blackscreen.

Und im Internet hab ich genau das gleiche gelesen.

Update mal dein Bios bei den 5870 gabs mal eine Revision wo die VCORE zu wenig war und sich immer aufgehangen hat.
 
man des hört sich richtig scheisse an! :(

wie geht denn so ein bios update, muss ich da was beachten ? hab sowas noch nie gemacht.

ich hab die karte von hardwareversand, tauschen die mir die aus oder muss ich direkt zu sapphire gehen ?
 
Sobald sie es dort lieferbar haben tauschen die dir das direkt auf und noch ein kleiner TIPP, schreib ein langen Text als Fehlerbeschreibung und schreib ich hoffe das geht so schnell wie möglich und das du sie schnell brauchst dan kriegste direkt ausgetauscht ;)

Haben die bei mir auch 2 mal direkt, nach 3 Tagen hatte ich neue Mainboard und graka da ^^

Und beide unterschiedlich datum defekt.
 
Jap so werde ich es machen, vielen dank allen für die Hilfe

Gruß fabi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir nohc jemand sagen wie ich die Grafikkarte verpacken soll. Muss ich da was beachten, ich hab den originalkarton ja nicht, da ich hardwareversand gebeten hab den rechner zusammenzubauen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir einfach einen passenden Karton, am besten die Grakka in luftgepolstere Folie fals da oder nur Folie, Karton mit Papier ausstopfen. Originalverpackung brauchst du ja eh nicht.
 
Hey also ich hab jetzt mal GTA 4 auf der niedrigsten einstellung gespielt und da funktioniert die Karte einwandfrei

Die karte ist bei niedrigen einstellungen, sprich bei 300 bis 400 MB videospeicher nutzung schon bei bis zu 90 % GPU auslastung. Des ist doch nicht normal oder ?

Die müsste doch mehr bringen?
 
Also 1. GTA IV zockt nicht so derbe Grafikleistung, es braucht eher einen starken Prozessor und wenn du schon auf niedrigen Einstellungen spielst dann schon garnicht.
Es kann schon gut sein dass der vRAM (...videospeicher) nicht voll ausgelastet ist aber die GPU schon auf z.B. 90% läuft da hauptsächlich eine hohe Auflösung viel Speicher braucht. Auf welcher Auflösung spielst du denn ?
 
1400 x 900

komisch ist nur, dass wenn ich die grafikkartenleistung hochdreh gleich die der pc abschmiert!!

Ich muss doch GTA 4 oder bad company 2 auf höchster auflösung spielen können mit der karte ohne dass sie gleich abschmiert und ich den treiber neu installieren darf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?