Pentium D 915 2,8G

Active member
Habe mir bei ebay o. g. CPU geschossen.

Musste leider feststellen, dass weder mein HP PC auf der arbeit (meldet unbekannte CPU) noch mein ASUS II P45 Maximus Windows7 mi starken Bildfehlern, noch mein MSI P35 Neo (Bluescreen beim Install von XP Prof. x86) kompatibel ist.

Ausserdem wird das Ding sehr heiß (den Boxedkühler kann man kaum noch anfassen), schätze 60-70° Idle.

Ist die CPU defekt oder sind die Pentium D Modelle nbicht so kompatibel wie Pentium Dualcores und Core2?
 
die cpu läuft nicht auf p35 und p45 chipsätzen. viel zu alt. da brauchst du einen p965 und p975 chipsatz. ausserdem ist es normal das der so heiß wird. fast wie ein atom kraftwerk.

bzw: auf dem maximus sollte die cpu aber laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei nur 1,3v, schon irre. Danke für den tip. da bin ich ja beruhigt, dass die nicht kaputt ist.

In einigen P35 CPU listen steht sie nämlich drin (MSI P35 neo) und ich einigen nicht. Nur für das Neo bräuchte man ein Biosupdate, was man leider nicht downloaden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?