Aktueller Treiber!!!

New member
Hallo ich nutze die Fritz Box SL per USB schon seit langer zeit seit dem ich ein neuen rechner habe mit Windows 7 geht der Treiber nicht weil er nur 98 bis XP unterstützt dan habe ich nach neuen USB treibern gegoogelt für 64-bit aber der treiber erkennt die fritz box nicht die ist noch zur info auf router eingestellt was ist nun die ursache am laptop funktioniert der alte treiber sogar noch unter vista?:hmm:

wen jemand den richtigen treiber hat und dan solle er mir bitte den download link schicken^^
 
Einen PC verbindet man eigentlich nur im Notfall per USB-Kabel mit dem Router wenn gar nichts anderes geht. Ich habs zumindest noch nie gemacht oder auch nur gesehen. Oder hast du etwa doch nur einen USB-Wlan-Stick?

Du könntest mal versuchen den Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Wenn das nicht funktioniert, Treiber mit zB WinRAR entpacken und über den Gerätemanager manuell installieren.

PS: Ein Punkt würde deinen Post sehr viel verständlicher und lesbarer machen.
 
Einen PC verbindet man eigentlich nur im Notfall per USB-Kabel mit dem Router wenn gar nichts anderes geht. Ich habs zumindest noch nie gemacht oder auch nur gesehen. Oder hast du etwa doch nur einen USB-Wlan-Stick?

Du könntest mal versuchen den Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Wenn das nicht funktioniert, Treiber mit zB WinRAR entpacken und über den Gerätemanager manuell installieren.

PS: Ein Punkt würde deinen Post sehr viel verständlicher und lesbarer machen.
Nein ich habe ein USB Kabel und nutze das Internet schon seit jahren so!!!

Ich lade den treiber bei AVM runter da brauch man nichts entpacken, die exe ist schon so dan dan da ohne in winrar verpackt. habe ich verssucht ging nicht.

ich brauche einfach nur den richtigen treiber für USB damit das Internet funktioniert....

Welcher punkt?
 
Sätze haben . Kein Punkt, kein Satz. Dein gesamter Startpost enthält also keinen einzigen richtigen Satz. Das macht das Lesen nicht wirklich leichter.

Es gibt nur den einen Treiber. Wir können dir auch keine bauen. Wenn du einen Treiber explizit für Windows 7 x64 willst musst du AVM kontaktieren.

Hast du überhaupt versucht was ich geschrieben habe? Ein Treiber enthält immer ein paar .sys, .dll und .ini Dateien. Damit auch jeder User einen Treiber installieren kann bauen Hersteller einen Installer, den man per Doppelklick starten kann, drum rum. Du kannst aber Windows auch dazu bringen einen Treiber selbst ins richtige Verzeichnis zu kopieren. Also versuch doch wenigstens mal das was ich geschrieben habe...
 
Sätze haben . Kein Punkt, kein Satz. Dein gesamter Startpost enthält also keinen einzigen richtigen Satz. Das macht das Lesen nicht wirklich leichter.

Es gibt nur den einen Treiber. Wir können dir auch keine bauen. Wenn du einen Treiber explizit für Windows 7 x64 willst musst du AVM kontaktieren.

Hast du überhaupt versucht was ich geschrieben habe? Ein Treiber enthält immer ein paar .sys, .dll und .ini Dateien. Damit auch jeder User einen Treiber installieren kann bauen Hersteller einen Installer, den man per Doppelklick starten kann, drum rum. Du kannst aber Windows auch dazu bringen einen Treiber selbst ins richtige Verzeichnis zu kopieren. Also versuch doch wenigstens mal das was ich geschrieben habe...
Na dan tuts mir leid x.x

Das ist wohl auch das letzte was ich vornehmen werde heute am sonntag kann man die leider nicht mehr erreichen das hatte ich als aller erstes vor.

Habe ich doch auch über den Geräte-Manger -.-
 
Funktioniert nichts ich rufe morgen einfach dort bei AVM an.

Das habe ich bei AVM zu Deiner Box gefunden:

"Für dieses Produkt wurde der persönliche Support über Telefon und E-Mail eingestellt, da es nicht mehr Teil unseres aktuellen Angebotes ist. Hilfreiche FAQs, Praxistipps und aktuelle Downloads sowie alle Informationen zu Garantie und Service finden Sie hier im Service-Portal."


Und USB-Treiber für WIN7 gibt es nicht, nur für Vista und XP.

Im Klartext , der Support für Deine BOX wurde eingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
das einfachste ist da die box per lankabel mit dem pc zu verbinden, so wie es im normalfall sein sollte.
die usb-verbindung ist nur ne notlösung

fals dein pc kein netwerkanschluss hat, kann man sich auch für paar euro ne netzwerkkarte kaufen.
 
Ich versteh auch nicht ganz, warum der Gute solch ein Problem damit hat die BOX über Lan-Kabel anzuschließen. Dann braucht es keine Treiber und damit gibt es auch kein Problem.
Und Lan-Kabel kosten nicht viel falls das Kabel was bei der BOX dabei war nicht mehr vorhanden ist.
 
Seine Fritzbox hat nur einen LAN-Port, deswegen vermutlich die USB-Verbindung. Für eine LAN-Verbindung ist also ein Switch nötig:

Mein Vorschlag den Treiber zu entpacken und manuell zu installieren war übrigens nicht geraten. hat das Ganze nämlich funktioniert...
 
Der TO schreibt aber nichts davon das der LAN-Port in Benutzung ist sondern er meint das er das schon immer so macht. Ich vermute mal das er garnicht weiß wie man das macht und darum den USB-Anschluß nutzt.
 
laut handbuch und google hat die box nur ein lan anschluss


aber wie schon gesagt am besten immer den lan anschluss verwenden und wenn der eine nicht reicht, kann man einen switch mit ausreichend anschlüssen zwischen fritzbox und den pc`s hängen.

usb ist halt nur ne notlösung für ältere pc´s ohne lan-anschluss und die box ist auch schon bissel alt, deswegen kein treiber und firmware support mehr für diese
 
schon ok hat sich manuell gelöst könnt closen

das meine box eingestellt wurde weiß ich ist ja auch schon uhralt

ja mein neuer PC verfügt natürlich über einen lan anschluss nur irgendwie wen ich die box per lan an den rechner binde passiert immer wieder nichts deswegen muss ich das schon seit jahren leider per usb nutzen:(

Was muss man den machen damit das LAN funktioniert wie gesagt wen ich verbinde passiert nichts weder am rechner noch leuchtet dan bei der Box Lan

hab den Lan kabel natürlich noch der damals bei der Fritz Box! dabei war!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn schonmal kontrolliert ob der Lan-Controller im BIOS überhaupt aktiviert ist? Der kann nähmlich auch abgeschaltet sein.
Außerdem im Gerätemanager nachsehen ob ein Lan-Adapter erkannt wird und der Treiber installiert ist. Wird normaler bei Installation der Boardtreiber mit installiert.
Kein gelbes Fragezeichen oder Ausrufezeichen im Gerätemanager?
 
Hast Du denn schonmal kontrolliert ob der Lan-Controller im BIOS überhaupt aktiviert ist? Der kann nähmlich auch abgeschaltet sein.
Außerdem im Gerätemanager nachsehen ob ein Lan-Adapter erkannt wird und der Treiber installiert ist. Wird normaler bei Installation der Boardtreiber mit installiert.
Kein gelbes Fragezeichen oder Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Also im Gerätemanager ist alles ok ich kenne das wen was nicht korrekt ist im Gerätemanger und im Bios hab ich auch nachgeschaut sogar Bios upgedatet und ja nichts neues das war auch beim alten rechner so das LAN reagierte wen ich zwei computer anschloss aber mit dem modem klappte das nie genauso wie beim neuen rechner alles geht anweindfrei bei dem Modem auser die per Land verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?