Wie sieht so ein Gamer pc aus?

New member
Wollt mir nun ein normal Gamer Pc zulegen.

Was ich mit dem Pc machen will?:

Ich will hauptsächlich spielen, sprich: Css, gta samp, Cod, und halt den krimskrams
Was ich noch machen will, halt normal im Internet Surfen, bisschen videos/fotos bearbeiten und fertig =)

Was ich mir preißlich vorgestellt hab, nicht mehr als 300euro. Die teile sowieso gebraucht ^^. Brauch keine neuen, kostet wieder zu viel hehe

Also ich hab mir das so vorgestellt:

- Grafikkarte = 70-110e
- Ram = 40- 60e
- Prozessor = 80-110e
- Gehäuse = 20-40
- Mainboard = 30-60

Den Rest hät ich zuhause ^^

Also mir wurde gesagt, für css und so, lieber ein c2d als ein c2q. Keine ahnung. Ihr wiesst es besser, also bitte stellt mir ein guten Pc zusammen, den ich auch "GAMER PC" nennen darf.

Vielen dank im vorraus

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka: HD 5770
CPU: AMD Phenom II X3 705e
Gehäuse: Xigmatek Asgard

Beim RAM müsstest du irgendeinen DDR 2 nehmen, sonst kommst du presilich nicht hin...

*Edit: Wenn du gebraucht kaufst kannst du vllt. auch das nächst teurere nehmen und DDR 3 Ram sollte vllt. auch dabei rausspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka: HD 5770
CPU: AMD Phenom II X3 705e
Gehäuse: Xigmatek Asgard

Beim RAM müsstest du irgendeinen DDR 2 nehmen, sonst kommst du presilich nicht hin...

*Edit: Wenn du gebraucht kaufst kannst du vllt. auch das nächst teurere nehmen und DDR 3 Ram sollte vllt. auch dabei rausspringen.

Also ist ein AMD Phenom II X3 besser als ein Quad oder core duo für spiele oder?

Und wo bekomm ich die von dir beschriebenen teile her?

WAS IST FÜR SPIELE GUT?WAS FÜR CPU?GARFKKARTE?RAM?MAINBOARD?

Und eine NVIDIA GFORCE grafikkarte ist doch besser als eine ATI oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
1stens: Generell ist ein Quad besser zum Zocken geeignet, aber für deine Zwecke reicht auch ein Triple Core Locker.
2tens: Naja, so kannste das nicht sagen ;) Nur weil NVidia PhysX hat, heißt es nicht Automatisch das sie Besser ist :) ATi hat das bessere P/L Verhältniss, und ist auch im +200€ bereich Öfters vertreten als Nvidia

Edit: @RobertGreen: Wenn sein Mainboard kein DDR3 unterstützt, kann er da uch kein DDR3 raufbauen.

Edit²: @Math: Wie gesagt, währe schon zu wissen was du für ein Mainboard hast
 
Nein, wir wollten wissen, welchen Sockel du aktuell hast. Für 300 € lässt sich nämlich kein Gamer zusammenschustern, wenn man nicht alte Teile weiterverwenden kann.
 
1stens: Generell ist ein Quad besser zum Zocken geeignet, aber für deine Zwecke reicht auch ein Triple Core Locker.
2tens: Naja, so kannste das nicht sagen ;) Nur weil NVidia PhysX hat, heißt es nicht Automatisch das sie Besser ist :) ATi hat das bessere P/L Verhältniss, und ist auch im +200€ bereich Öfters vertreten als Nvidia

Edit: @RobertGreen: Wenn sein Mainboard kein DDR3 unterstützt, kann er da uch kein DDR3 raufbauen.

Edit²: @Math: Wie gesagt, währe schon zu wissen was du für ein Mainboard hast


Welche ist besser?die gtx260 oder die hd 5770?Welche ist um weiten besser?
Und lieber ein Quad als ein AMD oder?
 
Die HD5770 ist besser.
Sie ist Leistungsstärker, Leiser, Stromsparender.
Ähm, Ich denke mal du denkst an die Core 2 Quad reihe von Intel?
So war das nicht gemeint, Quad ist ein Allgemeiner Ausdruck für 4 Kerner.
In deinem Falle wärs dann ein AMD Athlon II x4
 
Die HD5770 ist besser.
Sie ist Leistungsstärker, Leiser, Stromsparender.
Ähm, Ich denke mal du denkst an die Core 2 Quad reihe von Intel?
So war das nicht gemeint, Quad ist ein Allgemeiner Ausdruck für 4 Kerner.
In deinem Falle wärs dann ein AMD Athlon II x4

also q6600 ist doch ein core 2 quad oder nicht?Und ist der q6600 gut geeignet oder nicht?
 
In deinem Falle ist ein Intel Crap.
Intel lohnt sich erst ab ~700€.
Ich würde da eher auf einen Triple Core zurückgreifen, alá AMD Athlon II x3 435
 
Wenn ich das richtig versanden habe, dann suchst du ja

- Grafikkarte = 70-110e
- Ram = 40- 60e
- Prozessor = 80-110e
- Gehäuse = 20-40
- Mainboard = 30-60

für max. 300€. Damit wir aber wissen ob deine vorhandenen Teile mit dem neuen zusammen passen müssten wir einmal wissen was du für ein Netzteil hast, einfach mal draufschaun.
Evtl. könnte man auch auf deinem jetztigen System aufbauen, um PhenomFan96 Vorschlag aufzugreifen, dafür müssten wir einmal bitte dein momentanes Setup wissen. :)

Ansonsten würde ich für 300€ in etwa diese Komponenten vorschlagen:

  • CPU: Aufgrund von P/L würde ich zu AMD tendieren, in etwa zu dem ~ 92€. Dazu kannst du dir auch mal das PCMasters Review durchlesen: AMD Quad Cores im Überblick: Athlon II X4 vs. Phenom II X4
  • Mainboard: Mein Vorschlag ist das ~ 72€. Sehr solides Board, guter Preis. Hab viele Gigabyte Boards im Einsatz, Verarbeitung, Performance, etc. alles 1A!
  • Grafikkarte: Optimal wäre eine ~ 125€. Optimales P/L-Verhältnis. Nutze die Karte selbst, hab nichts zu beklagen.
  • Ram: 2Gb sind max. bei dem geringen Budget drin. ~ 45€ baut guten Arbeitsspeicher, max. Speichertakt mit 1066 MHz zwar nicht ausgereizt, sollte aber vorerst reichen. Mittlerweile würde ich nicht mehr auf DDR2 setzen, hat ausgedient.
Macht etwa 334€ neu, wenn du wie gesagt einige Teile gebraucht kaufst, dann könnte das schon hinkommen. :)

//Edit: Toll, da mach ich seit langem mal wieder ein Systemvorschlag und vergess das Gehäuse und brauche Stunden zum Antworten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seluso trifft den Nagel auffen Kopf..
Jungs, Feierabend :fresse:
Denke aber das 300€ trotzdem schon ein wenig Knapp werden.. für 500€ Bekommste da schon was durchaus besseres incl. 4GB Ram


Edit: @Seluso: Ich Glaube er hat Nichts ausser ein Netzteil :)


Edit2:
Ich hab noch kein Mainboard. Hab nur ein corsair 700w und fertig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?