Gamecontroller

New member
hallo
mein Gamecontroller hat vor kürzen noch funktioniert und ich hab damit normal gespielt aber wenn ich jetzt den Controller einschließe steht da ,,Stormüberspannung auf Usb-Hubanschluss´´
warum ist das so
 
Entweder ist der Controller kaputt oder deine USB-Buchse ist kaputt. Hast Du schon mal eine andere USB-Buchse ausprobiert?Bzw. andere USB-Geräte, so kann gut den Fehler finden, sollte es an deinem Controller liegen kannst du diesen, evtl. einschicken bzw. umtauschen..
 
Nun, die Meldung ist ja eindeutig. Es handelt sich um einen Hardwarefehler. Beim Ein- und Ausstecken von USB-Geräten ist es möglicherweise zu einer losen Kontaktstelle auf dem Mainboard gekommen. Alternativ könnte auch ein Jumper auf dem Mainboard vorhanden sein, der die USB-Buchsen mit extra Strom versorgt und eventuell verträgt sich dein Gamecontroller damit nicht auf Dauer? Könnte auch der Gamecontroller hinüber sein. Noch eine Möglichkeit ist, dass du ein völlig anderes defektes USB-Gerät hast, was für diesen Fehler indirekt sorgt. Mach mal alles vom USB ab, außer Maus und Tastatur und guck ob das Problem bestehen bleibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?