Fehlermeldung

New member
Hallo zusammen!!

Ich benötige dringend Hilfe:
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Alles fing damit an, dass mein Computer 2x abstürzte (als ich TS3, keine Ahnung ob es damit zusammenhing) öffnete. Als ich den PC zum 3. Mal neu startete kam ein Bluescreen mit folgendem Text erschien:
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal sehen sollten sie den PC neu starten. Wird die Meldung weiterhin angezeigt befolgen sie folgende Schritte:
Stellen sie sicher, dass neue Hard- und Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehändler nach erfolrderlichen Windows-Updates.
Falls das Problem bestehen bleibt müssen sie alle neu installierte Hardware und Software deinstallieren.
Deaktivieren sie BIOS Optionen wie shadowing und caching.
Drücken Sie F8 für die erweiterten Optionen und starten sie im abgesicherten Modus.
Ich kann leider keine genaue Fehlermeldung mehr machen.
Es wurde keine neue Soft- oder Hardware installiert, lediglich die Windows Updates und Avira aktuallisiert.
Als ich dann nochmal versuchte den PC zu starten, versuchte er mehrmals zu booten, schaltete sich aber wieder ab, ich kam weder ins BIOS noch sonst etwas -> PC aufgeschraubt, Lüfter gereinigt, Kabel überprüft. Bei erneutem Start, kam ich auf die BIOS Optionen und habe vorsichtshalber Windows XP neu installiert (dazu muss ich aber sagen, dass meine Festplatte auf C, D, E aufgeteilt ist und ich nur C formatiert habe, auf der Windows installiert war)
Das hat auch wunderbar funktioniert. Als ich dann tags drauf den PC hochgefahren hab, kamen dieselben Probleme. Nach kurzer Dauer neu probiert zu starten und auf einmal ging wieder alles.
Heute hat er mir wieder 2 Fehlermeldungen gebracht, eine wegen einer beschädigten "CONFIG-Datei", die andere in einem Online-Spiel wobei er eine spezielle Datei nicht gefunden hat, was aber auch beides wieder nach einem Neustart ohne Reparatur... funktionierte.
Kann mir irgendjemand einen Tipp dazu geben welche Ursachen das haben könnte?? Ich möchte ungern den PC in einen Computerladen für einige Tage stehen lassen, um danach evtl. dieselben Probleme wieder zu haben.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Lg, Kyss
 
ich würde die empfehlen mal die "ultimate Boot CD" zu laden und mal memtest und n HDD test zu machen...

Meistens sind die Speichermedien für Bluescreens verantwortlich.
Solang der Rechner auch unter Windows noch halb wegs läuft kannst dir sonst auch "HD tune" runterladen und die Festplatte unter Windows testen

Toi Toi Toi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort

Als ich gerade den PC hochgefahren hab, hat sich "CHKDSK" von alleine aktiviert, hat 3 beschädigte Dateien gefunden und diese gelöscht, als ich darauf HD Tune drüber laufen lies, brachte er keine beschädigte Datei, auch die Temperatur (40°C) sollte passen. Werde heute über Nacht den memtest noch drüber laufen lassen.
Ist nur seltsam, weil ich ursprünglich wirklich dachte, dass die Festplatte kaputt ist, da er immer wieder Dateien nicht findet...
 
Das hatte ich schon gemacht. Über Avira hat er nichts gefunden.
Musste jetzt gerade allerdings nochmal alles neu installieren, da er sämtliche Dateien nicht gefunden hat und mehrmals Fehlermeldungen brachte, außerdem noch sehr sehr langsam wurde. Und diesesmal hab ich wenigstens alle Festplatten formatiert.
Mal schaun wie es jetzt weitergeht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?