Wird meine HDD zu heiß?

New member
Hallo Leute,

ich habe kürzlich den HDD Silencer von Xilence verbaut und mich heute furchtbar erschrocken, als ich ins Case fasste und das Ding mal berührte. Es war meines Erachtens nach viel zu warm. Habe mir dann mit CPUID HWMonitor die Temp angeschaut und da stand für meine HDD 45°C

Jetzt meine Frage: Ist das zu viel, bzw wie heiß darf eine HDD im 24/7 laufen?

Das Gehäuse fühlte sich für mich (subjektiv) noch viel wärmer an.

Meine HDD ist eine Seagate Barracuda

Hat jemand mit solchen HDD Silencern Erfahrung und kennt da einen Daumenwert für HDD Temps?


LG,
Mathias
 
also 45 °C sind total ok , hab ma gelesen das ab 60 °C im Dauerbetrieb die Platte nicht wirklich lang laufen soll, dennoch konkrete Angaben gibts da eigentlich auch keine.

Mach dir ma keine Sorgen, bei Festplatten gillt grundsätzlich nur eins-
immer die wichtigen Daten sichern, denn irgendwann können alle mechanischen HDD´s mal draufgehen, egal ob durch die anfällige Mechanik, oder sonstige Fehler.

Das is leider so :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?