Neuer Router-Einige Internetseiten laden nun nicht mehr

New member
Hallo,

ich habe das Problem, dass einige Internetseiten bei mir auf einmal nicht mehr laden wollen, seit ich über einen Wlan-Router ins Internet gehe.
Zuvor, über eine direkte Kabelverbindung, gab es da keine Probleme.

Aufgefallen ist es mir bei der Seite www.swtor.com und das auch schon vor 1-2 Wochen. Seitdem jeden Tag erfolglos probiert. Meine Freunde haben keine Probleme diese Seite zu laden und über einen Proxyserver kann ich auch connecten, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung.

Nach längerem suchen im Internet, kam mir die Lösung einfach die MTU-Einstellung zu ändern passend vor für dieses Problem. Leider bringt es nichts. Mittlerweile hab ich schon diverse Einstellungen von 800-1492 ausprobiert, ohne Erfolg.

Besonders ärgerlich dabei ist, dass er mir über Ausführen/cmd/ping -f -l zB 1200 swtor.com immer erst bestätigt, dass 0% Verlust vorliegen. Wenn ich diese ermittelte Zahl dann aber als MTU-Wert einstelle und den pc reboote funktioniert es trotzdem nicht. Gebe ich nun exakt die gleiche Zeile nochmal in der Konsole ein herrscht auf einmal ein Verlust von 100%. Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Moin,
kannst du

problemlos ansurfen?
Wenn ja, liegt das Problem an der Namensauflösung und könnte ein Wechsel der DNS-Server Abhilfe schaffen.
Beispiele (erster und zweiter DNS):
OpenDNS: 208.67.222.222, 208.67.220.220
Google: 8.8.8.8, 8.8.4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es an dem von dir bereits benannten MTU zu liegen.
Mehr als auf sowas


zu verweisen und weiter an den Paketgrößen zu spielen fällt mir leider nicht ein.

Folgendes scheint deinem Problem sehr ähnlich zu sein, da hat ein Firmware-Update des Routers geholfen:


Wenn du keine neuere Firmware hast, weiß vielleicht der Support des Herstellers mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür schonmal.
Das Update des Treibers hat nichts gebracht.
Und bei der MTU-Einstellung war ich wie gesagt schon bis auf 800 runter und es ging trotzdem nicht. So wie ich das gelesen hab bringt so eine niedrige Zahl ja auch nicht nur Vorteile. Und soweit runtergehen müssen...das kanns ja nichts sein, dass es nur so geht. Scheint bei anderen ja auch zu funktionieren mit anderen Einstellungen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, scheint jetzt zu funktionieren. Blöder Weise hatte ich im Internet gelesen, das man die MTU-Einstellung irgendwo in den registry-dateien oder so ändern, das hat nichts gebracht.
Leider bin ich vorhin erst drauf gekommen, dass das ja auch direkt übern Router gehen muss und das hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Das gilt/galt nur, wenn man am PC nur ein DSL-Modem stecken hat. In deinem Fall (und heutzutage) ist der Kasten nicht mehr nur ein Modem, sondern auch Router.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?