Allround Notebook für max 500 €

New member
Hallo,
ich suche ein Multimedia Notebook (Internet, Office, etwas spielen, Videos) für maximal 500 €.
Rausgesucht habe ich mir schonmal:

ASUS X5DAF-SX023V
Prozessor: AMD Turion™ II M520 Dual-Core (2.3 GHz / 1 MB L2 Cache / 35W)
- Chipsatz: AMD RX781 + SB700
- Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2-800MHz (2x 2048MB)
- Display: 39,6cm (15,6") Glare Type (HD, 16:9, 1366 x 768) LED Backlight
- Grafik: ATI Mobility™ Radeon® HD5145 mit 512MB VRAM
- Festplatte: 500GB S-ATA, 5.400 U/Min
- Optisches Laufwerk: 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- WLAN: 802.11 b/g/n
- Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s
- Card Reader: 3-in-1 (MMC/ SD/ MS)
- Schnittstellen: VGA Out, Kopfhörer, Mikrofon, 4x USB 2.0, RJ-45
- Kamera: 0.3 Megapixel Webcam
- Akku / Netzteil: Li-Ion 6 Zellen / 90 Watt
- Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
- Abmessungen: 370 x 256 x 31 ~ 35.5 mm
- Gewicht: Ca. 2.6 kg

und das

TOSHIBA Satellite L500-1TC
Intel Pentium Dual Core T4400 2x 2,20 GHz
320GB HDD, 4096MB Ram
ATI Radeon HD 4650 1024MB Ram
HDMI, WLan, Nummernblock
Windows 7 Home Premium 64 Bit


Das Toshibe kostet 529 €, das wäre meine absolute Schmerzgrenze. Lohnen würden sich die 30 € Aufpreis auf das ASUS aber schon, denke ich. HDMI, besserer Prozessor, bessere GraKa.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge oder könnt mir etwas zu den Notebooks sagen.

Danke!
 
Die Frage die sich aufdrängt, was verstehst du unter "etwas spielen":confused:
Welche Games sind gemeint?
 
Fußball Manager 10, PES 2010, Sims 3, Doom 3, Dark Messiah of M&M
Sowas in der Art sollte schon laufen.
Und ich denke zumindest mit dem Toshiba sollte das locker klappen.
 
Ja mit dem Toshiba sollte das gehen ohne aber "Wunder" an die Grafik stellen zu können.
Du wirst mit sicherheit die Auflösung usw. etwas runter drehen müßen, damit die Games noch so "lala" laufen.
Kann dir eigentlich nur empfehlen, solltest du nicht zwingend ein Notebook für die Uni oder die Arbeit brauchen, lieber die 500€ in einen Desctop Rechner zu investieren, da bekommst du wesentlich mehr Leistung für dein Geld.
 
Einen Desktop Gamer-PC habe ich bereits. Da ich mit dem PC aber eh nur selten spiele und wenn dann keine aktuellen Spiele (da ich dafür eine PS3 habe) möchte ich den verkaufen und dafür ein Notebook holen. Weil es einfach praktischer ist und auch fürs Studium zu gebrauchen ist.
 
Ich glaube bei dem toshiba ist eine bessere graka deswegen würde ich den nehmen. Ich habe auch ein lappi genau das gleichenvon asus und da läuft cod 4 aber auf niedrig mittel aber css läuft auf alles high super. Kann mich nicht beschweren aber td würde ich den toshiba nehmen weil meiner meinung nach die graka auch besser ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich glaube bei dem toshiba ist eine bessere graka deswegen würde ich den nehmen. Ich habe auch ein lappi genau das gleichenvon asus und da läuft cod 4 aber auf niedrig mittel aber css läuft auf alles high super. Kann mich nicht beschweren aber td würde ich den toshiba nehmen weil meiner meinung nach die graka auch besser ist.





hier ein direkter vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Wie es aussieht werde ich mir das Toshiba kaufen, wie ich es vor hatte.

Oder kennt noch jemand Alternativen?
 
Das Toshiba ist eine gute Entscheidung,bei Notebooksbilliger gibt es das Book für 529 €.Wenn man das Toshiba auf original takt der Grafikkarte bringt sind 6600 Punkte möglich im 3DMark 06

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?