Trouble mit Netzwerk(karte?)

New member
Hallo zusammen,

seit Jahren betreibe ich meinen PC über LAN Kabel. Ging immer ohne Probleme.
Da ich nun in ein anderes Zimmer mit dem PC gezogen bin habe ich dort keine LAN Verbindung mehr, deshalb hatte ich mir eine USB-WLAN Karte von Netgear besorgt. Nachdem ich diese installiert hatte, funktionierte das wunderbar.
Bereits am 2. Tag ging aber dann in Sachen Internet/Netzwerk gar nichts mehr. Der Router erkennt die WLAN Karte nicht mehr (die IP Adresse erscheint nicht mehr in der Liste, wenn ich auf den Router blicke).
Neuinstallieren usw. habe ich gemacht, führte aber nicht zum erfolg.
Der PC erkennt die WLAN Karte problemlos, ich erhalte nur keine Internetverbindung über den WLAN Router.

Nun habe ich den PC wieder zurück geräumt, um ihn an das LAN Kabel anzuschliessen und auch hier funktioniert auf einmal nichts mehr.

Er erkennt noch, dass ein LAN Kabel angeschlossen ist und verharrt dann bei "Netzwerkadresse beziehen" (wie beim WLAN zuvor).

Der Router hat den PC wohl anhand der IP auch nicht erkannt.
Pinge ich den Router an bekomme ich nur "Zielhost nicht erreichbar".

Mein Netzwerkadapter im Gerätemanager nennt sich
- 1394-Netzwerkadapter
- Intel Rro /100 VE Network Connection

Internet über den Laptop mit WLAN funktioniert wunderbar, d.h. Router usw. scheinen zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?