Nividia Geforce GT130 kompatibel mit anderer Grafikkarte?

New member
Hallo liebe Community,

erst einmal schön das es euch gibt und eins muss man sagen Ihr habt wirklich ein sehr informatives Forum :-D

Ich habe mich heute hier bei euch angemeldet weil ich leider nicht so flott mit den heutigen Möglichkeiten am PC bin und etwas Hilfe brauche. Ich habe zu zeit eine Nividia Geforce GT130 Grafikkarte im PC drin ( die war vom Haus aus drin ) und möchte mir gerne einen neue Grafikkarte zulegen.

Diese sollte zwischen 100 und maximal 200 € kosten und mir die Möglichkeit eröffnen noch besser am PC zu Spielen ( Unreal Technologie vorzugsweise ). Ich spiele zur zeit das Online game Mortal Online und würde gerne alles rausholen falls das in meiner Preisklasse möglich ist.

Nun frage ich mich ob es möglich ist das ich meine erste Grafikkarte drin lasse und so zusagen die neu einbaue und mit 2 Grafikkarten spiele, geht den so was?

Nun ich weiß nicht was ich euch alles an Info geben müsste damit Ihr mir meine frage korrekt beantworten könnt, aber ich versuch es.

Mein PC:

Prozessor: 4 Stück Intel Core 2 Quad CPU Q8300 - 2,5GHz
Arbeitsspeicher: 4 Giga Ram
System ist von Acer
Betriebssystem Windows 7

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mir eine gute Grafikkarte empfehlen, im voraus bedanke ich mich für die Hilfe und die Aufmerksamkeit..
 
Willkommen im Forum !

Da die GT210 eine Office-Karte ist, ist es, wenn überhaupt möglich, nicht empfehlenswert, mit ihr ein SLI-System (-> Verbund aus 2 Grafikkarten) zu betreiben. In deinem Budgetbereich zu empfehlen sind für ~ 150 € die und für ~ 200 die etwas stärkere .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich gar keine Grafikkarte die für Spielen gedacht ist ( ich war immer der Meinung das Nividia nur solche macht, nun man lernt nie aus ). Und wenn ich die die besagte Grafikkarte für 200€kaufe, kann ich ohne Probleme die neuesten Spiele Spiel bzw. auch aus der Ego Perspektive usw.? Und Sie würden mir empfehlen die Nividia ganz rauszunehmen?
 
Also habe ich gar keine Grafikkarte die für Spielen gedacht ist ( ich war immer der Meinung das Nividia nur solche macht, nun man lernt nie aus ).

Nein, die hast du eigentlich nicht. Natürlich baut nVidia auch absolute Gamer-Karten, nur ist diese eben keine :) Von Office bis Gamer haben ATI und nVidia alles im Programm :D

Und wenn ich die die besagte Grafikkarte für 200€kaufe, kann ich ohne Probleme die neuesten Spiele Spiel bzw. auch aus der Ego Perspektive usw.?

Das ist natürlich immer eine Frage des genauen Spiels, aber da du einen starken Prozessor und genügent RAM hast, sollte das bei den meisten Spielen schon möglich sein.

Und Sie würden mir empfehlen die Nividia ganz rauszunehmen?

Können wir uns duzen ? Find ich angenehmer :) Joa, ich würde die nVidia schon ganz rausnehmen, da sie dann für nichts mehr zu gebrauchen wäre.
 
Und wenn ich die besagte Grafikkarte einbau muss ich da etwas beachten oder ganz normal wie immer, einbauen, Treiber installieren und anschließend updaten? Und selbstverständlich vielen danke für die nette, kompetente und schnelle Antwort :D
 
Also ... zuallererst solltest du mal eben schauen, wie viel Watt dein Netzteil hat. Es wird außerdem kein besonders hochwertiges Netzteil sein, musst du wissen, ob du nicht lieber ein neues, effizienteres Netzteil mit besseren Schutzschaltungen anschaffst.

Wenn du die Grafikkarte dann hast, musst du die Treiber der GT130 deistalieren, die neue Karte einbauen und deren Treiber installieren, dann sollte es klappen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?