Schnelle / Günsstige SD Karte (SDHC)

New member
Hi!

Ich suche eine schnelle, aber dennoch günstige (unter 20€) SDHC Karte für meinen Rechner. Auf der SD-Karte soll ein Betriebssystem laufen! Wenn 20€ nicht reichen, leg ich noch 5 drauf^^

Wer hat einen Tipp für mich!? Die Karte soll 8GB groß sein.
Möchte bei Ebay kaufen - war erst mal im Expert und die Preise scheinen sehr überteuert...

Besten Dank!:bigok:
 
Ich glaube das ist technisch nicht möglich, weil die SD-Card nicht wie ein USB-Laufwerk erkannt wird. Bei einem USB-Stick/Laufwerk wird der Speicher direkt erkannt, während bei einer SD-Card der Card-Reader und erst in zweiter Instanz die Karte erkannt wird.

Abgesehen davon, ist die Geschwindigkeit einer SD(HC)-Card sehr bescheiden. Klassische SDHCs gehen nur bis 10 MB/s (Class 10), wobei dass nicht jeder Cardreader automatisch mitmacht (meines wissens nur die neueren, die auch SDXC kompatibel sind).

Hol dir lieber einen schnellen USB-Stick. Zum Beispiel OCZ Rally2. Als 8GB Version gibt es den schon ab 22 Euro und er ist nicht nur schneller sondern bietet dir auch mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Bootfähigkeit an.

Falls du mehr Speed haben willst, dann schau dir die eSATA-Drives an (z.B. von SuperTalent). Die kosten dann zwar 10 Euro mehr, als du ausgeben willst, dafür sollen sie deutlich schneller sein und kommen einer regulären Festplatte schon sehr nahe.
 
Eigentlich hast du Recht. Wenn USB Sticks so viel schneller sind und man sie für das gleiche Geld bekommt, dann kann ich auch einen Stick nehmen.

Mit der SD-Karte war nur so eine Idee, da diese halt komplett im Rechner "verschwindet". Ich möchte halt das das Teil auch in meinen Rechnern einfach drin bleiben kann.

Habe noch einen Super Talent mit 8GB hier:


Den könnte man wahrscheinlich auch dazu nehmen, weil er recht klein ist.
Momentan habe ich ihn am Autoradio, dann kommt eben dort ein anderer dran.
 
Probier es aus. Bedenke aber, dass USB-Sticks nicht gleich schnell sind. Da gibt es gewaltige Unterschiede. Es macht also Sinn schon einen besseren zu nehmen, sonst dauert alles ewig.

8GB SSDs gibt es übrigens auch schon ab 25 Euro. Vielleicht wäre dies eine Alternative, wenn du ihn unsichtbar haben willst.
 
Mit der SD-Karte war nur so eine Idee, da diese halt komplett im Rechner "verschwindet". Ich möchte halt das das Teil auch in meinen Rechnern einfach drin bleiben kann.

Dein Mainboard hat sicherlich noch freie USB Connectoren, dafür kannst du dir so eine USB Frontblende kaufen und innen Rein legen.
Löten ginge auch, aber da weiß ich nicht du das kannst.
 
Löten kann ich, aber rumbasteln wird nicht wirklich. Ich will das OS mobil haben, heißt an mehreren Rechnern verwenden.

Der Super Talent hat Schreibrate: 16,3 MByte/s, Leserate: 28,2 MByte/s...
Ich denke das sollte reichen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?