Suche Anregungen

New member
Hallo,
Ich habe mir vorgenommen selbst ein Gehäuse zu bauen. Da ich noch Schüler bin sollte es möglichst kostengünstig sein. Deshalb habe ich mir gedacht ich frage einfach mal nach ein paar Anregungen.
Ich hoffe auf schnelle Antworten um möglichst schnell mit meinem "projekt" beginnen zu können.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

Mfg Schmadii
 
Ich kenne schüler die würde für sowas 30 Euro ausgebn und welche die würden 300 ausgeben. Wo genau ist den so deine schmerzgrenze?

Ansonsten bietet sich neben holz, Plexiglas, normalesglas etc. an

Auch Bierkästen hat man schon gesehen.

Kannst dir aber auch aus draht/holz was bauen und die zwischenwände mit leinen, seide , plastikmetc. verbinden und verzieren (ölfarben, Graphiti ...)

Cool würde ich auch einen ausgehölten baumstamm finden ;-)

Je nach geschmack kann ich mir auch vorstellen das du ein Skelett drumrum bastelst etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine genaue Schmerzgrenze habe ich nicht, denn wenn mir das Geld ausgeht muss ich halt warten bis ich neues habe, wird halt dann ein längeres Projekt.
Es sollte aber auch nicht allzu teuer sein.
Mit Holz etwas zu bauen habe ich mir auch schon überlegt, war mir jedoch nicht sicher, ob das sinnvoll wäre, wegen der Hitze.
Danke für die Anregungen.

edit: Ich will ja kein fertiges Gehäuse, kaufen kann sich ja jeder eins ^^
Ich will mir selbst eins bauen.

Mfg Schmadii
 
Bei einem Holzgehäuse musst du dir wegen der Hitze keine Sorgen machen! Holz fängt ohne eine offene Flamme erst bei ca. 230°C an zu kokeln. Ich denke nicht das Hardware soviel erreichen wird. Ein altes normales Gehäuse solltest du aber schon haben wegen der Befestigung des meinboards und der Mainboard anschlüsse und PCI Slot's.
Is aber gannz leicht! Am geilsten finde ich es immernoch wenn PC's in einem Bierkasten untergebracht sind mit Plexiglas und LED Lüftern oder Kaltlichtkathoden! Sieht bestimmt sehr geil aus!
 
Ich habe genug alte Gehäuse zuhause ^^
Und auch wenn ich keine hätte, könnte man doch die Abstände ausmessen.
Das mit dem Bierkasten finde ich persönlich Langweilig, aber jeder hat nen anderen Geschmack.

Mfg Schmadii
 
Ja Bierkasten ist Geschmackssache!
Ja kann man aber die Abstandshalter ins holz zu machen wird so gut wie unmöglich!
solltest du schon das mainboard Tray benutzen!
 
Ja, ich werde mal schauen, wie ich das mache.
Ich würde mich noch sehr über andere Vorschläge freuen.

Mfg Schmadii
 
Ich habe jetzt mal eine kleine Skizze gemacht, wie das Gehäuse evtl. mal aussehen wird.
In dieser Skizze habe ich keinen Wert auf die Maße gelegt oder Größenverhältnisse gelegt, sie dient nur dazu, dass man sich das Gehäuse so in etwa vorstellen kann!

Freue mich natürlich auf Kritik, sowohl auf positive, als auch auf Negative.

Mfg Schmadii
 
Ich dachte mir, sowas ist auch mal was neues ^^
Ist halt was, das nicht jeder hat.
Ausserdem ist es ja nur eine Skizze, ich weiß noch nicht, ob ich es genau so baue

Mfg Schmadii


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, Jetzt sind mehr Skizzen online
Front:
Linke Seite:
Linke Seite(offen):
Hinten:
Oben:

Mfg Schmadii
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wennde versuchs eine Ablage in sone Art Mini Kühlschrank zu Verwandeln :D

Hasste immer ne Dose Cola griff bereit!

Finds bis jetzt echt seeehr Geil :D
 
Bloß kein Lüfter ins Window machen!
Das sieht doch blöd aus!^^
Und ich würde mir das mit den Ablagen nochmal überlegen, die sind doch verdammt unnütz? Ist doch blöd unter den Schreibtisch zu klettern um ne Cd zu holen!^^

Felix
 
Mein PC steht ja nicht unter dem Schreibtisch, sondern auf dem Schreibtisch ^^
Und wie gesagt, es sind bis jetzt nur Skizzen, mit der Umsetzung kann es noch ein wenig dauern, da ich zurzeit viel zu tun habe.

Mfg Schmadii
 
Finds auch verdammt cool bisher ;).
Kann mich Fölix aber nur anschließen : Bau bloß keinen Lüfter ans Window. Erstens blockierts die Sicht, 2 siehts dann ziemlich "cheap" aus. ;)
 
PSPFREAK09, bitte entferne die Hotlinks und binde die Bilder regelkonform ein, entweder über Anhänge an deine Postings oder über Gratishoster wie z.B. abload.de
 
Die Umsetzung kann sich etwas verzögern, da ich zurzeit bekannten beim Umzug helfe, und das kann sich etwas ziehen.
Ich habe mich dazu entschlossen, keinen Lüfter ins window zu bauen.

Mfg Schmadii
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?