XFX 4870 Kaufberatung Wasserkühlkörper

New member
Hallo Leute,

hab mir vor kurzem eine XFX Radeon 4870 512MB angeschafft und bin von der Leistung für das Geld begeistert.

Nur von den Temps bin ich nich begeistert, gut ich bin jetzt die 40 Grad meiner alten GTS250 gewohnt, aber wenn ich sehe wie die Temps trotz Undervolting und Accelero S1 über 80 Grad bei Auslastung gehen, stell ich mir die Frage der Langliebigkeit, vorallem bei den aktuellen Temperaturen draußen. Ich wohn ja glücklicherweise in der Dachwohnung :fuchtel:

Worauf ich hinauswill, die 512er Karte hat kein Referenzdesign im Gegensatz zur 1024, so wollt ich von euch wissen, ob es da trotzdem Kühlkörper gibt, die GPU, Ram und SpaWas abdecken oder ob ich da auf Universallösungen zurückgreifen muss.

Meine Karte:

Danke schonmal für eure Hilfe
 
so hier das nackte PCB


cimg1496uudh.jpg
 
schaut schon net schlecht aus, aber is die ausbuchtung rechts net noch ein wenig zu flach für die kondensatoren?
 
Probier es einfach. So not bauste den aus einander und feilst ein bisschen was weg. Zumindest passt er auf eine karte die fast das gleiche layout hat.
 
gut das werd ich mal tun, danke für die empfehlung
dann kanns ja dann ende des monats losgehen :D
 
wenn er kein stück passen sollte, kannst du ihn ja innerhalb von 14 tagen zurück schicken.

ps: kein problem:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?