Fotos online verfügbar machen..

New member
Hallo,

ich habe den Auftrag einige Fotos für eine kanadische Freundin online zu stellen.. damit sie sich daran erfreuen kann.

Gibt es eine Möglichkeit das auf einfachem Wege zu machen - ohne Risiko - am besten mit einer Passwortabfrage.

Facebook oder ähnliches kommt nicht in Frage.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen..

Viele Grüße!
MacNob
 
Das ist nicht schwer.
Bei [ ] einen Account einrichten.
Dann die Fotos in eine neue Galerie, der Du logischer Weise einen aussagekräftigen Namen geben solltest, hochladen.
Die Fotos kann nur sehen, wer den Link zur Galerie (einschließlich der im Link enthaltenen Sicherungsnummer) kennt.
Den Link schickst Du der Freundin dann per Mail.
 
Dropbox. Nicht nur auf Fotos beschränkt und sehr vielseitig. 2GB Speicher, kostenlos.
Lässt sich unter allen Betriebsystemen so integrieren, dass der Speicherplatz dir als Ordner erscheint, in dem du arbeiten und copy-paste betreiben kannst. Auch ein Zugriff via Browser ist möglich.
Wenn du dich anmelden willst gebe ich dir auch gerne eine Einladung (die zwar dir nichts bringt, aber mir ein paar MB mehr Speicherplatz ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann schick mir bitte mal eine Einladung.

Werde dann beide Vorschläge mal ausprobieren.

Vielen Dank!
 
geht auch. Einfach einen Account erstellen und die Bilder "privat" schalten; anschliessend kannst Du deiner Freundin einfach die Login Daten schicken.

Oder aber Du erstellst einen Account, lädst die Bilder hoch und stellst die Bilder als "privat und nur für Freunde" ein. Anschliessend muss sich deine Freundin auch einen Account erstellen und dich als Freund adden-> geht auch... ebenso wie die anderen Vorschläge :D

Der Vorteil ist, dass Flickr die Bilder gleich in mehreren Größen skaliert anbietet (und dabei auch automatisch nachschärft).

MfG,
Dan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?