Kreditkarte

New member
Hallo ich habe mal eine frage :) ich bin seit längerem auf der suche nach einer prepaid kreditkrate und bin auf folgendes gestoßen



Nun die frage :) ich bin erst 16 :) und wollte nun fragen ob ich diese karte incl das konto beantragen könnte? und viel könnte es sich jemand noch mal genauer durchlesen ob ich es richtig verstanden habe das diese karte + konto nichts aber auch gar nichts kostet? :) wäre echt lieb von euch :)

lg KuhKie :)
 
also wenn ich mich nicht irre bist du erst ab 18 geschäftsfähig und darfst erst dann solche verträge abschließen?!

aber bei solchen sachen bin ich immer skeptisch ob sich da nicht doch irgendwo was dummes versteckt. wozu brauchst du denn eine kreditkarte?

DMAX bietet sowas auch immer in der werbung an, als prepaid.

edit
achso, und wie ich das in dem antrag lese mußt du für sowas auch ein eigenes einkommen haben was auf das konto geht. also sicher für dich nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreditkarten für Minderjaehrige gibt es ab 16 Jahren nur, wenn die Kreditkarte über das Konto der Eltern abgerechnet wird und die Eltern den Kreditkartenvertrag bei der Bank unterschreiben.

Prepaid Kreditkarten dagegen kann man bereits ab 12 Jahren beantragen.

Empfehlen kann ich die Amazon Karte, hat nen Kumpel von mir und ich selber besitze auch eine. Ich würde wenn dann eine nehmen von einem seriösen Anbieter, am besten natürlich von deiner eigenen Bank.
 
hmmm aber an der Seite steht groß und fett
Ohne Mindest Eingang und ohne Mindestumsatz
oder verwechsle ich da grade etwas? den mindest umsatz ist doch regelmäßiges einkommen oder? und wenn man unten im link den antrag anguck steht dort bei beschäftigung ... als auswahlmöglichkeit Schüler ... und ich habe noch nichts gelsen was das mindestalter angeht ... hmmm =/
 
Hey Melde mich auch :)

Wollte grade nen Thread eröffnen..
Suche nähmlich auch eine Prepaid Kredit Karte :)
Bei Amazon find ich keine @Heimdall
Hätteste vllt. nen Link parat?
 
Geht einfach zu eurer Bank und fragt dort nach. Ist das einfachste und sicherste. So habt ihr eine Bank die alles regelt und net mehrere. Bei amazon ist es zB die LBB.
 
also ich halte von solchen kreditkarten nicht viel. wenn das alles auf eine rechnung geht, kann man sehr schnell in sehr hohe schulden geraten und man verliert den überblick.
 
also ich halte von solchen kreditkarten nicht viel. wenn das alles auf eine rechnung geht, kann man sehr schnell in sehr hohe schulden geraten und man verliert den überblick.

Nunja, dies ist ein Grund, warum es richtige Kreditkarten erst ab 18 gibt.
Da ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Bei einer Prepaid Kreditkarte, kann man ja keine Schulden machen.
Wenn man mit beiden Beinen im Leben steht, und seine Finanzen im Griff hat, ist eine Kreditkarte eine komfortable Sache.

Ich nutze eine der Deutschen Bank, wo ich auch mein Konto habe.
Kann da Online direkt alles einsehen, Konto, Kreditkarte, Spar Card etc...

Kostet 20€ im Jahr, weitere kosten fallen nicht an.
Du kannst halt wirklich überall mit den Dingern bezahlen, das ist der große Vorteil.
Auch wenn du Onlien bestellst. Die Ware geht wenn du per KK zahlst direkt auf Reisen.

Vor einer Woche wieder das beste Beispiel gehabt.
Meine Freundin wollte ein paar Designer Schuhe, die es hier bei uns nicht gibt. Also direkt in London gekauft. Hätte ich keine Kredikarte gehabt, wärs das geswesen, hätte wir nicht anders bezahlen können.

Ich nutze sie sehr oft.
 
Die LBB hat mehrere Partner für ihre Prepaid-KKs, da gibts unter anderem auch welche vom ADAC (die "kleinste" von den dreien ist Prepaid, kostet auch 20€ im Jahr).
Du kannst auch direkt bei der LBB bestellen, aber die Konditionen sind meiner Meinung nach bei den"gebrandeten" besser.

Das Mindestalter von 18 wird sich aber vermutlich bei allen finden...
 
Bei ADAC hat man auch noch den Vorteil dass man Prozente beim Tanken bei AVIA bekommt (mir ist jetzt nur AVIA bekannt).
 
Bei der prepaid isses 1% an allen Tankstellen und zwar auf alles, was man da kauft, nicht nur beim Benzin.
Außerdem ist das zusätzlich zu dem 1c/2c Rabatt, den es für ADAC-Mitglieder bei manchen gibt (die Nummer steht auf der Karte auch mit drauf).
 
Übersichtshalber würde ich die bei der Bank beeantragen wo ihr auch euer Bankkonto habt. Ist am unkompliziertesten, da du die dann ebenfalls in deiner gewohnten Internet Banking Umgebung benutzen kannst.

Wenn man mit beiden Beinen im Leben steht, und seine Finanzen im Griff hat, ist eine Kreditkarte eine komfortable Sache.

Sehe ich auch so.
Habe selbst Zwei Kreditkarten da ich viele reise. Für Flüge, Hotels etc. absolut Notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?