Was brauche ich alles?

New member
Also,
mein Rechner ist schon zusammen gestellt, aber noch nicht bestellt (frühestens ende des Monats). Besteht aus folgenden hauptsächlichen Komponenten:



Und folgender Grafikkarte:



Jedenfalls möchte ich diese beiden Komponenten kühlen. Bestellen möchte ich wohl im Shop. Habe mich da mal kurz umgesehen.
Die ersten zwei Fragen: Passen folgende zwei Wakü's auf

1. Den Prozessor: > <

2. Die Grafikkarte: > <

Okay, sagen wir das passt. Wenn nicht, dann bitte sagen.

Eine Pumpe brauche ich natürlich auch noch. Von Design her: > <
Was muss ich beim kauf der Pumpe beachten? Sie lässt sich ja an das Netzteil anschließen. Dabei ist dann wohl ein Kabel, was in jedes(?) Netzteil passt. Die Pumpe hat noch zwei Anschlüsse. Ich nehme mal an, Wasser rein, und Wasser raus.

Aber etwas wichtiges: Was ist ein Radiator, und was bringt er?
Was für einen brauche ich?

Was fehlt sonst nocht wichtiges?

Im groben und ganzen möchte ich den PC wie (das war glaub von Burnser) aufbauen. Selber Lüfter und klare Schläuche: > <

Beste Grüße,
Spys80
 
Der Grakakühler passt auf jeden Fall auf die 8800GTS, beim CPU Kühler müsste es halt einer mit Sockel 775 Halterung sein.

Ein Radiator ist allgemein ein Wärmetauscher und kühlt das erwärmte Wasser wieder herunter. Single- Radiatoren sind in der Größe für einen Lüfter, Dual und Triple Radiatoren jeweils für 2 und 3 Lüfter.

Ich denke als Pumpe ist eine Laing DDC oder so ganz gut, viel Ahnung habe ich davon aber auch nicht.
 
Eheim Pumpen waren gestern, das einzige was noch für diese sprechen könnte ist der Preis. und wenn man die Lian DDC schon für 50€ bekommt ist selbst dieser aspekt weg. Von dem Aquacomputer Kühlern würd ich dir in der hinsicht abraten, da er dumme 1/8 Anschlüsse hat ( bremst den durchfluss) außer du kaufst dir ne Lian Li, die bringt wieder die balance. Der Aquacomputer GTS Kühler ist ein schickes Ding!
 
@ Baron,
entschuldige bitte, wusste nur, das der Nick mit "B" anfängt, da viel mir deiner jedenfalls nicht ein ^^

Da ich mich ja nicht sonderlich auskenne, wollte ich mal ein paar Grundlegende Fragen stellen:

Schaut man sich das Bild von Fraiser an:

Da sieht man einen fast eindeutigen Ablauf, wie der Schlauch verläuft. Indessen bin ich mir aber noch nicht sicher. So wie es da ausschaut fängt es bei der Pumpe an (ganz unten):

Pumpe > erster Chip > zweiter Chip > Radiator > dritter Chip > ? > Pumpe usw.

Wie läuft denn ein richtiger Ablauf ab? Auch mit Ausgleichsbehälter ect.

Edit: Möchte ich ein Display vorne drin haben, was mir Temperatur anzeigt, eigenet sich dafür so etwas? > <
Oder sonstige Alternativen?
 
also die reihenfolge wie das wasser durchfließt is egal. musst den schlauch so verlegen, wie der weg am kürzesten ist - das wasser soll also möglichst wenig strecke zurücklegen müssen (sieht auch ams chönsten aus)


und das display ist dafür sogar sehr gut geeignet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?