XP: Problem mit Wiederherstellungskonsole

New member
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Beim Versuch eine defekte ntoskrnl.exe in meiner XP Partition zu reparieren, bin ich online auf eine Lösung gestoßen:

(In den System32 Ordner auf der CD-Rom wechseln. Danach wird die Datei von der CD kopiert. Folgende Befehle müssen Sie dazu in dieser Reihenfolge eingeben:
cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ (x= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
exit
Die Windows XP-CD entfernen und den Rechner neu booten. Die Datei ist wiederhergestellt.)

Allerdings verzweifle ich daran. Eventuell liegt es daran, dass ich sowohl eine XP, als auch Vista Partition auf meinem Rechner hab. Also muss ich mich zuerst zwischen
1: C:\WINDOWS und
2: E:\Windows
entscheiden, wobei XP die Großbuchstabenvariante ist.

Dann allerdings bekomme ich folgende Zeile:

C:\WINDOWS

und wenn ich jetzt "cd Windows\system32" eingebe, folgt eine Fehlermeldung im Sinne von: "Die gewünschte Datei kann nicht gefunden werden". :confused:

Muss ich irgendwas anders machen? Vielen Dank für jede Hilfe! :)
 
cd Windows\system32

ich nehme mal stark an dass du dich bereits im "windows" Ordner befindest, weshalb du mit dem Befehl "cd system32" besser bedient bist.

Du kannst auch vorher "cd\" (oder auch "cd..") eingeben. Dann kommst du auf die Stammpartition zurück und kannst mit "cd Windows\system32" an die gewünschte Stelle navigieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?