Neue Festplatte vs. altes Mainboard?

New member
hallo! :D
ich hab da eine Frage, undzwa hab ich ein sehr altes Motherboard (A7V880), und ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte da meine momentane mit 30GB nicht mal ansatzweise genug platz hat. Nun hab ich mal geguckt und mir ist aufgefallen das die neuen Festplatten einen SATA Anschluss oder sowas brauchen ( ich hab so ein dickes graues Kabel drinnen). Kann ich eine eues Festplatte wie diese hier ohne Probleme einbauen oder ist das alles inkompatiebel?


und kann ich die Festplatte mit meinem alten NoName Netzteil auch mit Strom versorgen oder sind das andere stecker?
bitte um hielfe! :-D
 
es gibt 2 verschiedene Festplatte, Sata und IDE.... laut googel hat dein Board 2 Sata Steckplätze, also einfach ein Sata Kabel ins Mainboard und an die Festplatte. Ob dein Netzteil eine Sata Stromversorgung hat, weiß ich nicht... dafür gibts aber im Notfall Adapter die ca. 1€ kosten.
So sieht der Sata Stromstecker aus:
sata-strom.jpg
 
ok vielen dank! ist die von mir ausgesuchte Festplatte gut oder sollt ich lieber ne andere nehmen? ich such ne leise, kühle und sparsame platte mit viel platz :)
 
Wenn Dein Mainboard das Asus A7V880 ist dann hat es 2 S-ATA Anschlüsse.
Siehe hier:


Du brauchst dann noch ein S-ATA Datenkabel und einen Stromadapter.

Datenkabel:


Stromadapter:


Damit sollte das dann gehen.
 
Naja, schlecht ist sie nicht, allerdings dreht sie nur mit 5400u/min. "Normale Platten" drehen mit 7200u/min und verbrauchen kaum was mehr. Zu empfehlen sind die WD Caviar Black und Samsung Spinpoint F3.
 
ok vielen dank! ist die von mir ausgesuchte Festplatte gut oder sollt ich lieber ne andere nehmen? ich such ne leise, kühle und sparsame platte mit viel platz :)


Dann ist diese Festplatte genau das richtige, ich habe die Platte selber und bin sehr zufrieden.... diese Green Edition gibts auch noch mit mehr Speicher, falls du diesen benötigst.

@Phenom:
Er will ja aber eine kühle, sparsame Platte, die leise ist und die Green ist leiser, stromsparender und Kühler als die Black oder F3
 
ok vielen dank ihr habt mir sehr weitergeholfen! :-D achja und irgendwer hat den Titel geändert in "Neue Festplatte vs altes Mainboard?" ... des hört sich so an als würden die kämpfen oder so ... :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
111

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?