Asus P4B geht nicht mehr an

New member
Hallo,

ich hätte gern ein paar Meinungen zu einem Problem.

Ich habe vor 2 Tagen ein altes Asus P4B Motherboard mit einem P4 1,6Ghz aus einem hässlichen Gehäuse in ein neues eingebaut. Seither springt das Gerät nicht mehr an.. Es drehen keine Lüfter und Festplatte bleibt aus.

Schalter ist richtig verdrahtet.. ein anderes Netzteil habe ich auch schon ausprobiert. Die LED auf dem MB leuchtet aber.

Wenn so ein Teil garnicht mehr angeht.. kann man davon ausgehen dass es defekt ist? Ich habe es beim Umbau definitiv nicht grob behandelt.

Viele Grüße!
MacNob
 
guten abend,
hast du auch den p4 stromstecker für die cpu angeschlossen? der wird gern mal vergessen.

sind auch die abstandshalter für das mainboard am gehäuse drann? wenn die fehlen ensteht ein kurzschluss und der pc startet nicht.

ansonsten mal alles ausbaun und nur mainboard (mit ram und cpu) und netzteil testen. die pins für den an/aus taster kann man auch direkt am board mit einem schraubendreher oder ähnlichen kurz brücken

richtigen sitz der cpu und ram kontrollieren
 
Hallo,

der P4 Stromstecker ist drin.

RAM habe ich mehrmals auf korrekten Sitz überprüft.

Das Motherboard habe ich gestern noch ausgebaut und wie beschrieben ohne Gehäuse angeschlossen. Auch kein Erfolg.

Werde heute bei Gelegenheut noch die CPU kurz ausbauen.

Wäre echt schade..
 
ist denn das Netzteil in Ordnung? Überbrücke mal das grüne mit einem schwarzen Kabel (mit einer Büroklammer, oder sowas)... schließe ein paar Lüfter daran und schalte es ein. Nun sollten die Lüfter laufen, wenn nicht --> NT defekt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?