Notebook fürs Studium

Member
Hallo,

ich studiere ab Oktober Wirtschaftsinformatik und würde mir zu diesem Zweck gerne ein Notebook zulegen. Ich brauche dieses Notebook fast ausschließlich für die Uni bzw. für den Weg dorthin (Bus/Bahn) da ich zu Hause einen sehr guten Desktop PC habe. Ich möchte ein kompaktes Gerät mit dem ich vornehmlich Office-Programme nutzen kann der aber auch Internet und Multimedia (nur Musik, etvl. Filme) -fähig sein soll. Mehr als 700 Euro möchte ich nur ungern ausgeben. Solltet ihr noch andere Anforderungen brauchen um eine gute Auswahl vorzuschlagen, sagt einfach Bescheid. Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Empfehlungen.

Gruß
Jascha
 
Mit Netbooks lässt sich im Unialltag nichts anfangen.
Maximal als Präsentationsmittel. Zum komfortablen Arbeiten mit Office sind sowohl Tastatur als auch Bildschirm viel zu klein. Das führt zu einer verkrümmten Haltung, und das mach mal ein paar Jahre mit, wird sich dein Körper schon melden...

€700 sind aber auch überdimensioniert. Meines Erachtens würde etwas aus dem Preissegment €400+ absolut ausreichen, wenn hier wirklich nur mit Office gearbeitet werden soll.

Dein Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, dass der Akku lange mitmacht. Nichts ist nerviger, wenn während einer Vorlesung der Saft alle ist...
Konkrete Modelle kann ich nicht nennen, mein (mehr als ausreichendes!) Samsung Deeloy mit C2D 1,5Ghz und 2GB RAM hat schon ca. 3 Jahre auf dem Buckel.
 
Mitschreiben lässt sich auf Netbooks, meines Geschmacks nach, ganz wunderbar.

Allerdings:
Winf heisst aber wenn ich das richtig von den Winfern an meiner Uni übertrage das auch die Programmieraufgaben der normalen Informatiker mitbearbeitet werden müssen, Quellcode auf 10" geht zwar, macht aber nicht so richtig viel Spaß.
 
Also mein Tipp währe in diesem Fall ein Acer Aspire Timline:

zb. dieses

Meiner Meinung nach bietet es alles was für einen Studenten wichtig ist und der Preis von 600€ ist auch tragbar.

Vorteile:
Lange Akulaufzeit