Asus Rampage III Gene veröffentlicht Diskussion

Kommentare-Dealer
Final hat Asus vor kurzem das Asus Rampage III Gene vorgestellt und offiziell zum Verkauf frei gegeben. Der neueste Spross der ROG (Republic of Gamers) Serie, basiert auf den Intel X58 Chipsatz und ist bereit eine Sockel 1366 CPU aufzunehmen. So kann man auf dem Mainboard von i7 920 bis zum i7 980X alles verbauen.

asus_rampage_iii_gene_01.jpg


Das neue Board wurde dabei von Asus mit einer ganzen Menge an Overlocking Tools und Features ausgestattet: ROG Connect, ProbeIt, iROG, CPU Level Up, COP EX, Loadline Calibration und viele mehr. Für den Triple Channel...

Weiterlesen: Asus Rampage III Gene veröffentlicht
 
sieht echt richtig geil aus... mir gefällt eh dieses ganze Asus Maximus Serie... habe ja selbst eins für den Sockel 1156.

Sonst, ganz gute Eckdaten ^^
 
Das sieht viel zu quadratisch aus... Ein 3. PCIe Slot hätte da noch raufgemusst, finde ich. Das sieht ja richtig klein aus, z.B. gegen das Rampage.

Edit: Und der Preis ist auch heftig... 200€ wären meiner Meinung nach sinnvoller, weil so kein allzu großer Abstand zum Spitzenmodell (dem Rampage 3) vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch ein µATX Board. Die sehen meistens so quadratisch aus. :D

Mir sagt es auch nicht zu. Ich finde größere Board sehen einfach besser aus. :)

Und die 250 € finde ich auch etwas heftig.
 
Sachlich gesehen ist das Board schon sicher sehr gut und auch durchdacht.
Wie man sieht sind die S-ATA Steckplätze um 90 Grad abgewinkelt, was sehr gut ist.
Allerding gefällt mir so gar nicht das, die beiden PCIx Steckplätze so dicht liegen. Hat ma zwei Grakas verbaut, wobei es bei dem Board ja schnuppe ist ob man SLI oder Crossfire nutzt, bekommt die obere Karte nicht genügend Luft zum Kühlen, bzw. ist diese durch die untere Karte schon ordentlich vorgewärmt. Ein größerer Abstand zu beiden Karten ist da auf jeden Fall besser, gerade wenn man sieht wie warm eine GTX4xx werden kann.

Das es in mATX Format gebaut ist stört da weniger und auch das die beiden PCIx Steckplätze weiter auseinander gebaut hätten können, wäre möglich gewesen.
Der Preis mit 250€ wäre mir allerdings für das ASUS zu teuer. Da gibt es andere LGA 1366er Bretter die ich klar vorziehen würde und dabei günstiger sind und zumindest gleich, wenn nicht gar besser ausgestattet sind.
Zum Designe, immer Geschmakssache, mir selber aber auch nicht wichtig, weil man von einem verbauten Board dann eh nicht mehr viel sieht, gerade wenn zwei Grakas verbaut werden und nen großen Kühler nutz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?