Asus Ares HD 5870 X2 - Fotos aufgetaucht Diskussion

Kommentare-Dealer
Vor einigen Monaten präsentierte Asus die Ares stolz auf der Cebit. Nun sind erstmals Bilder der Karte und dem beiliegenden Zubehör im Internet erschienen. Dabei fällt das Zubehör recht „großzügig“ aus. Angesichts des Preises, der hierzulande jenseits der 1.000 € liegt, sollte dies allerdings nicht verwunderlich sein.

ares_05.jpg


Erst einmal zu den Kerndaten der Karte selbst. Die Asus Ares verbirgt unter der selbst entworfenen Kühlung 2 ATI Radeon HD 5870 GPUs. Offiziell gilt sie zwar als 5970, doch selbst in Fachkreisen und, wie...

Weiterlesen: Asus Ares - Fotos aufgetaucht
 
Der Verpackungskoffer ist der Karte angemessen, vom Design ist die absolut klasse ! Nur eben der Preis ...
 
Ja, ist schon geniales Teil. Die 2 x HD 5870 amchen da auch eine Menge her. Würde gerne einige Benches davon sehen ^^
 
Mich reizt die nicht so sehr, aber was soll's. :D (Design ist eben Geschmackssache.)

Finde da 2 Karten im CF einfach besser. :D
 
2 mal die Ares ? Die Crossfire-Bridge liegt da ja auch ganz unauffällig im Koffer :) Fragt sich nur, wer die auslasten soll ...
 
Ich finde die Karte richtig unnötig...

Wenn ich mal so viel Leistung brauche, dann klatsch ich mir 2 5870 vapor-x rein, die leiser und kühler sein werden, und spare 250€...

von der ersparnis kann ich mir dann auch ein board kaufen, das zwei mal 16 lanes bietet - und habe immer mehr als 100€ übrig.
 
Wohl etwas mehr die Ares ist mit 1200 € gelistet.

Aber die beiden 5870 vapor-x musst du noch etwas takten da die beiden GPUs der Ares auch hochgetaktet wurden.
 
Ich finde die Karte richtig unnötig...

Wenn ich mal so viel Leistung brauche, dann klatsch ich mir 2 5870 vapor-x rein, die leiser und kühler sein werden, und spare 250€...

von der ersparnis kann ich mir dann auch ein board kaufen, das zwei mal 16 lanes bietet - und habe immer mehr als 100€ übrig.

150€ Board mit 2x 16 Lanes ? wo ?
 
Nein...

Die Ares soll schneller sein als eine normale 5900 und die beinhaltet auch 2 5870. Ja und wie macht man eine Graka schneller richtig man taktet.

edit
150€ Board mit 2x 16 Lanes ? wo ?
AsRock 890X deluxe 3,

2 x Pcie 16 Lans 1x PCIe 8 Lans,4x USB 3, Sata 3 .... 140 € zz Ich habs für 138 bekommen und es ist nen Top Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an für welchen sockel...
mal ein gutes board des 1366er sockels. die gibts auch billiger. dann noch nen und man ist immer noch billiger.

ist halt ne liebhaberkarte, die keiner so wirklich braucht...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nein...

Die Ares soll schneller sein als eine normale 5900 und die beinhaltet auch 2 5870. Ja und wie macht man eine Graka schneller richtig man taktet.

mit 5900 meinst du sicher die 5970, welche über zwei heruntergetaktete gpus der 5870 verfügt. die beiden gpus haben den takt der 5850.

die gpus der ares hingegen takten mit dem normaltakt der 5870, wodurch sie schneller sind als die gpus der 5970.

--> die ares ist nichts anderes als zwei 5870 auf einem pcb

vergleich die taktraten der 3 karten, wenn du mir nicht glauben willst
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch geil das teil. jetz noch quad crossfire und 2 980x cpus und der neue vantage record ist gesichert :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
106

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?