HD5850 und 8GB RAM / HD5870 und 4GB RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
So mein system ist eig. soweit fertig.

Jetzt steh ich noch vor einer entscheidung und zwar:
Beide fälle laufen auf 500 raus nur die frage was fürs gaming besser ist.

HD5870 und 4GB RAM oder
HD5850 und 8GB RAM

Ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen.

MFG Azarell
 
Die 5870 mit 4GB RAM ist besser zum Gamen, da von den 8GB wahrscheinlich die meiste Zeit 4 GB unbenutzt wären.
 
Prozessor ist der 1055T X6

Ja ich glaube ich nehme 4GB und die 5870 nochmal son ramkit kann ich mir auf iwann mal kaufen
 
wenn du den x6 hast, reichen die 4 GB im Dualchannel locker.... du wirst sehen, dass du nichtmal die komplett auslasten wirst. Zumindest nicht bei zocken ;)
 
Auch meine Meinung. Wenn du hauptsächlich Zockst sind 4GB absolut ausreichend...
Die 5870 finde ich übrigens noch viel zu teuer für die Leistung, die 5850 hat genug Leistung. Aber das musst du(und dein Geldbeutel) wissen :)
 
Das stimmt schon, das soll jetzt auch keine Empfehlung sein aber:
Die 5850 kann man relativ leicht auf das Niveau einer 5870 übertakten.
Die 5870 dagegen bietet nicht soo viele Reserven in die Richtung.

Die optimale P/L Konfig wäre 5850 und 4GB Ram meiner Meinung nach, und 5850 halt durch ocen @5870.
 
würde ich schon alleine deswegen nicht, weil es die noch nicht als Twin Frozr von MSI gibt...Kühlung, Elegance und total leise kombiniert...

Deshalb 5850
 
also ich würde die gtx470 nehmen hatte selber ne hd5850 und denn unterschied merkt man schon die gtx bietet physx cuda bessere performance bei dx11 32aa und nen super support. ich empfehle dir die hier
 
du könntest auch anstatt dem x6 einen i7 nehmen. dann hast du noch ein bisschen mehr power. aber ich denke mal das wird dir dann zu teuer.
 
finde die GTX 470 Version auch ziemlich übertrieben teuer....und dass nur wegen einer etwas besseren Kühlung und leiserem Betrieb
 
also Nvidia auf garkeinen Fall ich hatte schon ein paar udn alle waren scheise

Ati ist einfach besser fertig.
udn nope ich kaufe keinen i7 das sind so minimale unterschiede für die ich keine 500€ mehr zahle
 
dann bleib bei den Sachen....sind auf jeden Fall nicht schlecht...
musst dich nur entscheiden welche Graka... HD 5850 oder HD 5870... ;)
 
du könntest mal deine riesen signatur den regeln anpassen und verkleinern.
das währe mal ne aktion. :D ;)

§11 Signaturen

Eine Signatur ist ein Stück Text, welcher am Ende jeder Ihrer Beiträge angezeigt werden kann. Sie können Ihre Signatur in Ihrem Kontrollzentrum erstellen bzw. bearbeiten. Ihre Signatur darf nicht größer sein als 150px, das entspricht 9 Textzeilen in der Standardschriftgröße, mehr als 9 Zeilen sind auch bei kleineren Schriftgrößen verboten und ebenfalls nicht breiter als 500px. Der Inhalt der Signatur ist dem betreffenden User selbst überlassen solange dabei gegen keine Forenregel oder geltendes Recht verstoßen wird. Die Nutzung animierter Inhalte für eine Signatur ist nur innerhalb von Spoilern gestattet (siehe dazu die Regelungen zur Verwendung von Spoilern in Signaturen im folgenden Absatz). Es besteht auch hier ein generelles Werbeverbot, private Homepages (z.B. mit Urlaubsfotos oder zur detailierten Vorstellung des eigenen PCs (Sysprofile, Nethands, ...) sind hiervon ausgenommen.

Wird bei der Gestaltung der Signatur die sogenannte Spoilerfunktion genutzt, dürfen maximal 3 Spoiler benutzt werden. Sind alle Spoiler ausgeklappt, darf die Gesamthöhe nicht über 600px liegen. Die Spoiler müssen unmittelbar untereinander angebracht werden, zusätzliche Leerzeilen bzw. Zeilenumbrüche sind nicht gestattet. Die Grafiken innerhalb der Spoiler sind ebenfalls auf 500px Breite zu begrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@indi ist mir auch grade aufgefallen :fresse:

ausserdem kostet ein i7 keine 500€ mehr :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?