Welche neue Hardware?

New member
Hey Leute!
Hab heute beschlossen am Wochenende mal etwas nachzurüsten in Sachen PC.
Mein budget liegt in etwa bei 350Euro...
Es ist nich viel aber es sollte reichen denke ich!


Also ich möchte mir die Sachen gerne bei meinem Pc-Händel in der Nähe kaufen.
--------> www.faber-datentechnik.de <--------

Ich hatte mir da so vorgestellt:
1.Mainboard
2.Grafikkarte
3.Prozessor

Könntet ihr mir vielleicht sagen welche Hardware auf der angesprochen Seite zu empfehlen ist, oder besser gesagt was ihr für die 350 Euro dort kaufen würdet?

Wäre super, denn ich bin mir bezüglich Pc-Hardware nie so sicher..

Danke schon mal im vorraus!
Grüße aus Bochum..
Adios
 
Hi !

Erstmal müssen wir klären, was für Arbeitsspeicher du hast, sinst können wir nichts empfehlen ...
 
Der Shop hat aber deftige Preise und ne sehr beschränkte Auswahl...

Wenn ich mal von DDR2 ausgehe und das Budget ausreize:

VGA ATI HD5770 1024MB DDR5
159,90 €
MOT ASUS M4A77D ATX Sockel AM3
79,90 €
CPU AMD AM3 ATHLON2 X4 620 BOX
99,90 €

= 339,70€

Aber wie Phenom schon sagte: Kommt auf deinen Speicher an...

Das Sys mit leiserer GraKa und stärkerer CPU bekommst du online für 50€ weniger:

1) Preis: 288,38

1 x ASRock A770DE+, 770 bei many electronics 54,01
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5 bei many electronics 139,28
1 x AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed bei many electronics 95,09
 
Ist dein bisheriger Lüfter auch wirklich für ein AM3 Sockel geeignet? Wir wollen ja nicht, dass Flüssiges Silizium aus deine Gehäuse ausläuft:)
 
Hey Leute! Ersma danke für die Antworten! Jops hab DDR2 Speicher!
Und nein mein Lüfter reicht dafür nicht aus :D
Den müsste ich mir dann auch noch kaufen... :)

.... Also würdet ihr sagen das ich mir die Teile lieber online bestelle??
Ist das denn von der Hardware oke? ... oder sollte ich lieber noch n bisl sparen ^^hab ehrlich gesagt keine lust noch zu warten.. Spiele auch eig nur Cs1.6 also würde den Pc eh net so beanspruchen etc
Danke nochmal
 
Und nein mein Lüfter reicht dafür nicht aus :D
Den müsste ich mir dann auch noch kaufen... :)

Nicht. Bei der CPU ist ein Boxed-Kühler dabei, der reicht aus. Woanders würdest du für weniger Geld einen Athlon X4 635 usw. bekommen, also würde ich schon online bestellen. Für CS 1.6 ist das aber so oder so reeeiichhliiiiich :D
 
Na, für CS 1.6 ist das Sys wie ein V8 für nen Trabbi :)

Wenn du nicht Übertakten willst reicht der Boxed, wie Phenom schon gesagt hat, vollkommen aus.

Ich würde die Teile online bestellen, da bei dir die Kohle anscheinend doch nicht so locker sitzt. 50€ sind 50€...

Wahrscheinlich reicht dir sogar ein X3, der ist nochmal ne Ecke günstiger und evtl. zu nem X4 freischaltbar.
 
Also soll ich mir das oben genannte System bei dem "Many-Shop" kaufen?
Oder habt ihr da evtl bessere Shops in der Hinterhand?
Ach ja noch was... Wie schnell sind die Sachen da wenn ich noch heute abend bestelle??
Pace UND DANKEEEE!!!
=)
 
Die obige Konfig gibt es bei many-electronics, home of hardware und vv-computer. Hatte mit allen drei Shops noch nie Probleme...

Lieferzeit kommt auf die Verfügbarkeit und Lagerbestand an - und natürlich auf deine Zahlungsweise. Nachnahme wir am schnellsten verschickt, kostet aber auch ein paar Euro mehr und man muss bei der Ankunft der Ware anwesend sein und das Geld bar bereit haben.

Falls du bestellen solltest:
Klick auf den Link in meiner Sig, such einen der Artikel in der sich öffnenden Seite, auf den Händler deiner Wahl klicken(neuer Tab) und dort dann erst die Artikel in den Warenkorb. Spart nochmal Geld :)


EDIT: Ganz vergessen! Was hast du denn im Moment für nen Rechner? Ganz wichtig wär das Netzteil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey..
ich habnen
amd athlon 64 x2 dual core proz 6000mhz
geforce 8600 gt
150 gb festplatte
2gb ddr2
aber beim Netzteil habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung :(
 
... dann mach den PC auf und schau nach, wie viel Watt es hat, und vorallem, von welcher Marke es kommt ...
 
Eigentlich sollte bei deinem momentanen Rechner auch schon ein gutes NT verbaut sein, aber schau lieber nochmal nach! Typenbezeichnung wär wichtig!

Nicht, daß die neue Hardware nicht läuft oder du sie gar zerschießt...

Falls du doch ein neues NT brauchst kommst du immer noch mit dem Budget hin(bei home-of-hardware, planet4one oder vv-computer):

1) Preis: 332,79
1 x ASRock A770DE+, 770 bei Home of Hardware 50,90
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5 bei Home of Hardware 147,90
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 bei Home of Hardware 43,50
1 x AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed bei Home of Hardware 90,49

@all:
Schaut mal, ich hab sogar eins der von Euch so geliebten Corsair-NTs mit reingenommen ;)


amd athlon 64 x2 dual core proz 6000mhz

6000MHz?!?!?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@all:
Schaut mal, ich hab sogar eins der von Euch so geliebten Corsair-NTs mit reingenommen

Naja, geliebt werden die von mir auch nicht, Corsair hat meiner Meinung nach hier eine viel zu große Monopolstellung bei Netzteilen. Dennoch wäre das CX400 zu empfehlen, da es günstiger ist, als entsprechende Netzteile von Seasonic usw ...
 
Ja tut mir leid. Ich bin momentan auf der Arbeit und kann grad nicht nachschaun!
Ich werde heute abend um 7 zuhause sei und dann nochmal hier ins forum schreiben, welches netzteil ich habe!

EHM: ASROCK? Habe gehört diese meinboards wären buggy und nicht so gut?

Wenn ich morgen bestelle wäre es samstag da bei many electronics! Schon mal TOP!
 
Vielen Danke euch allen nochmal!
Hoffe ihr helft mir heute abend dann nochmal kurz mit dem Netzteil.
Notfalls bestell ich es mit :)
THX A LOT!
 
EHM: ASROCK? Habe gehört diese meinboards wären buggy und nicht so gut?
Großer Quatsch, wer erzählt denn sowas?
Sehr gute Boards mit gutem Support und zu günstigen Preisen...

eine viel zu große Monopolstellung

Monopolstellung? Nö, die bekommen den Unterbau doch auch von Seasonic...
Außerdem ist das hier wirklich eins der wenigen Foren, daß Corsair-NTs empfiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Aktuellen System solltest du doch CS 1.6 normal spielen können oder ?
Wofür willst du denn aufrüsten ?
 
Hey ja du hast Recht! Eigentlicht sollte ich damit cs normal spielen können.
Du musst wissen das mein Mainboard vor 2 Wochen durchgebrannt ist und ich mir das Nachfolgermodell von Asrock geholt habe.
So wenn ich nun aber CS spiele ruckelt es total und läuft alles andere als flüssig..
Ich hab dann nochma komplett formatiert alle aktuellen Treiber neuinstalliert, etc. aber nix hat gebracht!
Selbst der Techniker hatte "komischer weise" keine ahnung wodran es liegen kann.
Und da ich ehrlich gesagt die Nase voll habe von meinem aktuellen Rechner und ich eh vor hatte mir mal ne neue Graka etc zu kaufen, will ich nun aufrüsten um dann ma wieder 2-3 Jährchen Ruhe zu haben..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey leute! Hab da nen Problem... bei HOH ist der Prozessor leider erst in 2-3 Tagen lieferbar und ich will es schon samstag haben! Ich bestell das nun bei MANY ELECTRONICS ... brauch jedoch noch nen gutes netzteil! könnt ihr mir eins von many empfehlen.. bitte schnell will gleich bestellen... danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach jo, nen lüfter wär auch noch kuhl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wahrscheinlich eh nicht klappen mit Sa...

Und bei many-electronics haben sie nur Netzteilschrott oder überteuert/überdimensioniert.
Die Konfig gibts nicht bei many, sondern bei home-of-hardware, planet4one oder vv-computer...
Lüfter? Für Gehäuse?

@simlog

Ich hab in den letzten drei Jahren ZIG AsRock verbaut und NIE Probleme gehabt. Dafür hab ich zwei ASUS mit zerrissenen Kondensatoren/defekter NB wieder eingeschickt.
Guter Support, OC-Eigenschaften, BIOS-Einstellungen, Ausstattung, Layout und günstiger Preis.
Kann man auch in jeglichen Reviews sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey es kann doch nich sein das es die 4 Teile nicht sofort lieferbar gibt! Nicht bei HOH, nich bei planet4one und nich bei vv-computer!
....
Bei hoh gibts alles außer dem prozessor(2-3 Tage Lieferbar)-.-
....

Ich wills heute abend bestellen und samstag einbauen man ... :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab ja versprochen das ich mein netzteil reinschreibe!

ist nen noname(seh da keinen firmennamen) mit 230 V ...

ich glaub ich kauf mir lieber ein neues ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?