Probleme mit Boot-Vorgang und WLAN-Chip

New member
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat folgendes Problem: Er hat versehentlich im laufenden Betrieb das Stromkabel seines Rechners rausgezogen. Seitdem hört das laute Lüften nach dem Einschalten nicht nach einigen Sekunden wieder auf, sondern bleibt bestehen und auch der Bildschirm zeigt nichts an, weil er kein Signal bekommt. Erst wenn man etwas am VGA-Anschluss des Computers wackelt wird das Lüften leiser und der Bildschirm zeigt wieder etwas an. Seltsamerweise hat der Computer in der Zwischenzeit nicht normal gebootet, sondern beginnt erst in diesem Moment. Das zweite Problem ist, dass der Computer jetzt die eingebaute WLAN-Karte nicht mehr findet - auch im Gerätemanager taucht sie nicht mehr auf. Zuvor hatte alles ganz normal funktioniert. Als OS läuft Windows XP.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Besonders das Boot-Problem finde ich seltsam, weil ein Stromausfall dem Computer ja eigentlich nichts anhaben dürfte.

Danke für eure Hilfe.
Jonas
 
Das mit dem am Monitor wackeln könnte auf eine lockere Grafikkarte hinweisen.
Einmal das Gehäuse öffnen, die Schraube zur Halterung der Grafikkarte vernünftig nachziehen und das sollte wieder passen.

Wegen der WLAN-Karte:

Komplett ausbauen, rechner durchstarten, Treiber aus dem Gerätemanager de-installieren sowie die Software, falls welche benötigt wird, auch restlos de-installieren und anschließend neustarten, damit das System alle notwendigen Änderungen durchgeführt hat.

Den PC nach dem reboot wieder herunterfahren und die Karte installieren. Treiber nachinstallieren und alles sollte wieder funktionieren.


BlackEternity aka Nova
 
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es so schnell wie möglich ausprobieren.
Leider hat der PC keine WLAN-Karte, sondern nur einen eingebauten Chip. Was könnte man da machen?

Jonas
 
Dann führst du die gleichen Schritte durch wie oben genannt, nur baust du die Karte eben nicht aus, weil es ja nicht geht. Sollte einwandfrei funktionieren.

BlackEternity aka Nova
 
Ok, das Problem ist, dass der WLAN-Adapter gar nicht mehr im Gerätemanager auftaucht und auch beim Suchen nicht gefunden wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?